UBB.threads

Marrokanische Simkarte

Posted By: marokk1

Marrokanische Simkarte - 07/05/18 01:58 PM

Bonjour

Welche marrokanische Simkarte kann man eigentlich zum Roamen in Deutschland nutzen?
Posted By: Anonymus201805

Re: Marrokanische Simkarte - 07/05/18 02:18 PM

Ich glaube, es geht mit jedem Anbieter.
Hatte grad bei Orange nachgefragt, dort muß man nur ein Zusatzpaket erwerben, wie z. B. 3 Stunden Gesprächszeit und etliche GB Download/Internet (weiß nicht mehr wieviel, weil ich das eh nicht brauche) für 300 DH.

Ein Freund hat eine (echte unbegrenzte) Flatrate von INWI für 500 DH/Monat und ist damit auch in Europa erreichbar.

Maroc telecom weiß ich nicht, aber die haben eh den schlechtesten Service.
Posted By: marokk1

Re: Marrokanische Simkarte - 07/05/18 02:22 PM

Sehr gut ich werds ausprobieren.

Dankeschön
Posted By: latino

Re: Marrokanische Simkarte - 07/05/18 02:27 PM

Bei Maroc Telecom muss man das Roaming für's Ausland z.B. für DE, extra freischalten lassen. Was hingegen leider stimmt, ist dass IAM von allen Anbietern in Marokko den mit Abstand schlechtesten Service und fast durchwegs herablassendes, gestresstes und unfreundliches Personal hat!
Posted By: gelber

Re: Marrokanische Simkarte - 07/05/18 09:17 PM

Da muß ich aber widersprechen: innerhalb von zwei Tagen hatte ich im Haus bei Agadir einen Internetanschluß - top freundliches Personal. Meine SIM-Karte hat mir eine sehr nette und freundliche Dame von Maroc Telecom in Larache freigeschaltet und mein WTT (Wisch-Taschen-Telefon) entsprechend eingestellt, dazu das Internetguthaben aufgeladen. Gleiches noch einmal in Agadir.
Gruß Gelber
Posted By: Anonymus201805

Re: Marrokanische Simkarte - 08/05/18 12:50 PM

Glück gehabt, würde ich sagen.
Posted By: Najib

Re: Marrokanische Simkarte - 10/05/18 09:07 PM

Hallo

Ich bin auch so ein Glückspilz oder manchmal schallt es eben doch so aus dem Wald, wie man hinein ruft.

Es gibt selten Probleme mit der Telecom und wenn, dann reicht ein Anruf um eine Lösung in die Wege zu leiten.
Einen Glasfaseranschluss hatte ich innerhalb eine Woche, obwohl ca 500m Kabel verlegt werden mussten.
Die mobile Netzabdeckung außerhalb der Stadt ist wesentlich besser, als die der anderen.
Außerdem finde ich es bedenklich, aus Erfahrungen mit vielleicht ein paar Außenstellen auf das landesweite Netz zu schließen. Wenn man sucht, wird man auch bei Orange oder INWI auf unfreundliches Personal stoßen.

Gruß
Najib
Posted By: Beldia

Re: Marrokanische Simkarte - 10/05/18 09:54 PM

Maroc Telecom funktioniert auch in D. In den peripheren Gebieten Marokkos ist das oft der einzige Anbieter.

Viele Grüße
Barbara
Posted By: Najib

Re: Marrokanische Simkarte - 12/05/18 02:33 PM

Hallo

INWi hat heute die Winterzeit einen Tag zu früh eingestellt.
Wer sich mit dem Handy wecken ließ und INWI drin hat, kam heute eine Stunde zu spät zur Arbeit oder in die Schule.
Bei einem meine Jungs wurde eine KLassenarbeit abgesagt, weil die Hälfte der Schüler nicht anwesend war.
Aber Hauptsache das Personal in Agadir ist freundlich. crazy

Gruß
Najib
© 2024 Your new forums