UBB.threads

Merzouga Unterkunft

Posted By: Lemmi

Merzouga Unterkunft - 26/02/18 09:41 AM

Hallo zusammen,
kein neues Thema und doch eine Frage als Marrokkoneuling.
Wir haben eine Nacht im "Camp House Restaurant Fatima" gebucht (aufgrund Booking com Empfehlungen) und unseren Wunsch geäußert, am nächsten Tag eine Wüstenübenachtung zu buchen. Auf die Antwort haben wir länger gewartet und es hieß lediglich , das könnten wir dann klären wenn wir vor Ort seien.
Wir sind über Ostern unterwegs, also Hauptsaison und eine 4 köpfige Familie. Können wir nun einfach mal vertrauen, hinfahren und schauen oder könnte es Ostern schwierig werden kurzfristig einen guten Touranbieter zu finden, wenn es uns über die Unterkunft doch nicht so zusagt? Es ist ja schon eigentlich " normal" mit der gebuchten Unterkunft die Tour zu machen, oder?
Das hier schon öfters erwähnte Ksar Bicha ist leider zu unserer Reisezeit schon ausgebucht. Aber vielleicht habt ihr noch andere gute Unterkünfte?
Kurze Frage mit viel Text, danke schon mal fürs Lesen :-)
Grüße Lemmi
Posted By: Zaiomarrakech

Re: Merzouga Unterkunft - 26/02/18 11:04 AM

Hallo Lemmi,

Das aller wechtigste ist eine Unterkunft zubuchen,gerade um diese Jahreszeit,,Wuestenuebernachtung(Bivouac)findet jeden Tag statt, da brauchst du Dir keine Gedanken zu machen.

Es gibt unzaehlige Unterkünfte,darunter empfehlenswert ist auch: Nacer Palace Merzouga..

Fuer mehr Infos oder Tipps ueber das Land Marokko, schau dir bitte meine Seite. ..

Alles gute.

FB : MaMarrakesch Entdecken
Seite : Conseiller de voyage

Beste Grüße aus Marrakesch
Posted By: theomarrakchi

Re: Merzouga Unterkunft - 26/02/18 02:50 PM

Hallo Lemmi,
Ich bin gerade von einem mehrtägigen Aufenthalt in Merzouga zurückgekommen und war zum wiederholten Male in der Auberge Soleil Bleu, wo ich jedesmal sehr zufrieden bin.
Sie bieten u.a. Kamelritte mit Abendessen und Übernachtung im Biwak für €35 pro Person an.
www.desiertomarruecos.com
e-mail: albergue_soleilbleu@yahoo.es
Man spricht dort Französisch, Englisch und Spanisch
LG, Theo
Posted By: Bhaloulia

Re: Merzouga Unterkunft - 27/02/18 12:33 AM

Wir haben letztes Jahr im März so eine Tour gemacht, die Kameltour haben wir dort vorort gebucht, das war möglich, aber der begrenzende Faktor sind die Kamele. Bei uns mussten zwei Kinder eines gemeinsam reiten. Also ich glaube schon, dass es zu solchen Zeiten, wie Ostern knapp werden kann.
Da aber viele Leute erst vorort buchen einfach dort so früh wie möglich buchen. Wenn ihr also vorher eine Übernachtung habt, sollte das klappen, denn der Kamelritt geht erst am Nachmittag los.
Posted By: Lemmi

Re: Merzouga Unterkunft - 27/02/18 05:38 PM

Danke euch allen für eure Antworten.
Ich denke, dann werden wir es mal so belassen und vor Ort schauen.
Die anderen hier genannten Unterkünfte sind ebenfalls zu unseren Zeiten ausgebucht frown
Gruß Lena
Posted By: Katya

Re: Merzouga Unterkunft - 17/03/18 04:04 PM

Hallo , ich war bisher immer in der Kasbah Lahmada in Merzouga area und da gab es nie Probleme, wann immer ich das war. Ansonsten kannst du auch in Rissani im Hotel Panorama nachfragen, da werden auch Touren organisiert in der Area. Das dürfte eigentlich kein Problem sein , auch nwenn es Ostern ist und am Wochenende danach das Festival in Merzouga ist.
© 2024 Your new forums