UBB.threads

Merzouga -Übernachtung Zwischenstop Empfehlungen

Posted By: Belmonte

Merzouga -Übernachtung Zwischenstop Empfehlungen - 23/02/18 09:33 AM

Hallo allerseits

wer kann mir hier einen Tipp geben?

Wir planen nun eine Selbstfahrer Tour von Marrakesch nach Merzouga und zurück. Nun bin ich bzgl. der Übernachtungs Zwischestops nicht sicher. Bei den Stops wäre uns ein schönes Hotel mit guten Standard und Pool in schöner Umgebung wichtig.

Unsere Route.
Marrakesch > Ait Ben Haddou > Ouarzazate > Dadesschlucht Boumaine-ed-Dades > Tinghir/Todraschlucht > Tinehir, Tinejdad > Erfourd > Merzouga


Merzouga > Rissani > Tazzarine Draataal
> Agdz > Ouzarette > Ait Ben Haddou > Marrakesch

Marrakesch (start ca. 08:30) - Merzouga
Wir pendeln zwischen Skoura und Todra Gorge. Skoura wäre halt wirklich schön in der Mitte.

Merzouga - Marrakesch
Was macht mehr Sinn? Agdz, Ouzarette oder Ait Ben Haddou
Bei Ait Ben Haddou habe ich Sorga, dass uns die Fahrt von Merzouga schon etwas zu weit wird.

Wieviel Zeit sollte man für Ait Ben Haddou einplanen, falls es nur ein Zwischenstop wird.

Was sind Eure Empfehlungen, Erfahrungen. Ich freu mich auf Euer Feedback.

LG Belmonte
Posted By: Ricardo

Re: Merzouga -Übernachtung Zwischenstop Empfehlungen - 23/02/18 07:57 PM

Hallo Belmonte,
von Merzouga nach Ouarzazate gibt es zwei Möglichkeiten.Die nördlichere geht am Dadestal und an der Todraschlucht vorbei.
wenn ihr nicht zweimal die selbe Strecke fahren wollt, könnt ihr einmal die südlicher Strecke wählen. Die geht südlich des Jebel Sahro.
Auf dieser Strecke liegt der Ort Nkob mit vielen schönen Kashbas.
Er ist touristisch noch nicht sehr erschlossen, aber es gibt dort ein paar gute Kashbahotels.
Wir waren vor drei Jahren im 4 Nächte im Ait Omar (hat einen Pool)und sind von dort 2 Tage gewandert mit einen hervorragenden Guide. Dort hat es uns sehr gut gefallen.
Von Nkob bis Ouarzazate braucht man ca. 1 Stunde.

Viel Spass auf eurer Reise.
Posted By: Bhaloulia

Re: Merzouga -Übernachtung Zwischenstop Empfehlungen - 24/02/18 09:11 PM

In Boumalne Dades habe ich letzten März das Hotel Xaluca besucht, fand ich schön, wenn auch die Deko eher afrikanisch, als marokkanisch ist, mit viel Holz und vielen hübschen Kunsthandwerksstücken. Personal war sehr nett, wir haben dort allerdings nicht übernachtet. Pool war auch ganz ok. Und eine tolle Aussicht hat es, da es im oberen Teil des Ortes liegt.
Ait Ben Haddou kann man als Zwischenstopp besuchen, so 2 bis 3 Stunden, aber schöner ist natürlich wenn man sich mehr Zeit nimmt.
In Merzouga waren wir im Ksar Bicha zufrieden.
Gute Reise
Bhaloulia
Posted By: luemis

Re: Merzouga -Übernachtung Zwischenstop Empfehlungen - 25/02/18 01:22 PM

Xaluca, hammer schön, super freundliches Personal tolle Zimmer, leckeres Essen. Ausser man hat das Glück auf Reisegruppen zu treffen, da geht es schlimmer zu und her als auf einem Schlachtfeld;-( Wir mussten aus dem Speisesaal flüchten - unglaublich, wir teilten aber unser Leid mit dem Personal und konnten mit diesen einen schönen Abend verbringen.
© 2024 Your new forums