Silvester in Fes

Geschrieben von: Candela90

Silvester in Fes - 30/12/2017 19:08

Hallo liebe Community,

Wir sind ein Paar aus Köln und werden dieses Silvester 2017/18 in Fes verbringen. Wir sind zum ersten mal in Marokko und kommen erst am 31.12. (Morgen) früh an.
Natürlich werden wir jetzt auf die Schnelle kein hochkarätiges Dinner auf die Beine stellen, was auch nicht unbedingt unsere Absicht ist, Aber wir möchten uns dennoch bei euch erkundigen, ob ihr Vorschläge habt, was man am Silvesterabend und um Mitternacht in Fes so Unternehmen kann.
Wir sind für jeden Tipp dankbar!:)
Geschrieben von: Thomas Friedrich

Re: Silvester in Fes - 30/12/2017 22:37

Hallo.

Heute um die Mittagszeit kam mir bei Tanger ein grünlich-grauer Geländewagen(?) mit Bonner Nummernschild entgegen.

Wart Ihr das vielleicht?


Was Silvester betrifft, so gibt es da keine öffentlichen Veranstalltungen, da der islamische Kalender dann kein Neujahr hat.
Junge Männer treffen sich manchmal an diversen (privaten) Orten und betrinken sich mehr oder weniger stark.

Das war´s eigentlich schon, was das "marokkanische Silversterangebot" betrifft.
Geschrieben von: Anonymus201805

Re: Silvester in Fes - 30/12/2017 23:11

Naja, ganz so trostlos ist es ja nun nicht.
Diverse Restaurants, Hotels oder Riads bieten schon besondere Menüs und Feiern zum Jahresende an. Sind dann aber oft gesalzene Preise. Die Frage ist halt, ob ihr kurzfristig noch einen Platz bekommt.

Am besten mal auf Facebook in die entsprechenden Expats-Gruppen schauen, z. B. "Expats Fez" oder ähnliche....