UBB.threads

Neue KFZ-Zollbestimmungen

Posted By: don_rouvinho

Neue KFZ-Zollbestimmungen - 17/12/17 03:24 PM

Vor kurzem haben sich einige Details bezüglich der zwischenzeitlichen Ausreise ohne Auto geändert.

Bislang musste das Auto z.B. am Flughafen geparkt sowie Schlüssel und Papiere beim Zoll abgegeben werden. Das hat sich nun geändert!

Ab sofort braucht ihr nur noch eine Kopie von Fahrzeugschein, eurem Pass sowie dem DT16er beim Zoll hinterlassen. Euer Auto könnt ihr irgendwo lassen - also auch in einer Wunschgarage oder sonst wo.

Insbesondere am Agadir Airport spart man sich so die hohen Parkgebühren von mittlerweile 36 Dirham pro Tag.

Bei der Wiedereinreise braucht man sich nicht mehr beim Zoll melden! Das wollte ich euch mal wissen lassen!

Viele Grüße,
Rouven

Posted By: samia_nadia

Re: Neue KFZ-Zollbestimmungen - 17/12/17 06:08 PM

Salam Rouven

Vielen Dank für die Info.
Ich wollte letztens fliegen und hatte doch Angst, da ich ein langes gezehtere am Flughafen befürchtete.

Aber bin doch etwas blöd. Kannst du mir bitte sagen was DT16er heisst?

LG samia
Posted By: don_rouvinho

Re: Neue KFZ-Zollbestimmungen - 19/12/17 05:00 PM

Gerne Samia.
Der D16ter ist das Formular was du bei der Einreise für dein Fahrzeug bekommst, woraus hervorgeht wie lange dieses im Land bleiben darf.

Ich drucke mir das vor der Einreise immer schon über die Seite des Zolls aus.
Posted By: soulsurfer

Re: Neue KFZ-Zollbestimmungen - 21/03/18 09:54 PM

laugh TOP!
Gibt es irgendeine Frist wie lange der Wagen da stehen bleiben kann? Gebe ich die Kopien einfach bei der Ausreise am Flughafen beim Zoll in Agadir ab?
Kennt jemand eine sicheren Stellplatz der bezahlbar ist?

Danke
© 2024 Your new forums