UBB.threads

Strandtag Anfang Mai

Posted By: Bolado84

Strandtag Anfang Mai - 17/03/17 12:48 PM

Hallo zusammen, Ich fliege Anfang Mai für 10 Tage nach Marokko.
Ausgangspunkt wird Marrakesch sein. Innerhalb dieser Tage möchte ich gerne auch 1,5 Tage am Strand liegen und auch ein bißchen schwimmen.
Ich schwanke zwischen Agadir oder Rabat.

Wie ist da eure Erfahrung?

Grüße aus München
Posted By: sainab

Re: Strandtag Anfang Mai - 17/03/17 01:42 PM

Dafür finde ich Agadir geeigneter als Rabat.
Posted By: lodrice

Re: Strandtag Anfang Mai - 17/03/17 03:03 PM

Hallo,

grundsätzlich ist Agadir schon super zum baden. Angesichts der kurzen Zeit lohnt es sich aber nicht unbedingt, dort runterzufahren. Es sei denn Du bist eh in der Gegend. Wenn Du eher im Norden unterwegs bist gibt es auch in der Gegend von Rabat/Casa/Tanger-Asilah super Strände. Auch Essaouira wäre überlegenswert.

Gruß Lothar
Posted By: Bolado84

Re: Strandtag Anfang Mai - 17/03/17 03:55 PM

Essaouira auch?
Im Lonely Travel steht das es dort so hohe Wellen gibt, dass man dort nicht schwimmen kann?
Posted By: latino

Re: Strandtag Anfang Mai - 17/03/17 05:40 PM

Essaouira ist halt eher ein etwas windiges Pflaster. Anfangs Mai ist sodann auch die Wassertemperatur nicht mehr als 17 oder 18 Grad im noch kühlen Attlantik.....
Posted By: zaroan

Re: Strandtag Anfang Mai - 18/03/17 10:45 AM

lieber björn,
man kann problemlos schwimmen gehen in essaouira aber es ist oftmals sehr windig, das heisst kühl. ich war vorletztes jahr im august 10 tage dort und nie im wasser da ich schon am strand mit pulli gefroren habe!
den kitesurfern mit neopren machen die temperaturen nichts aus, die finden da mit dem wind tolle verhältnisse!

in casa kann man mit dem tram aus der stadt direkt an's meer fahren. smile

agadir war ich noch nie.
Posted By: Litze

Re: Strandtag Anfang Mai - 19/03/17 06:36 PM

Zum Schwimmen halte ich Agadir für besser geeignet als Rabat. Allerdings solltest du bei der Wahl mit Agadir auch kein Problem mit einem größeren Tourismusort samt prächtiger, überteuerter Strandpromenade haben. Da finde ich persönlich Orte wie Essaouira oder Taghazout angenehmer. Ich würde mich aber bei letzteren informieren, wie da im Moment Baustellensituation ist, denn auch diese Orte werden wohl "modernisiert" und ich sah da bei meinen letzten Besuchen einige Baumaschinen.
© 2024 Your new forums