UBB.threads

Reise im Mai

Posted By: Alsterlady

Reise im Mai - 14/08/16 05:35 PM

Hallo, plane Im Mai eine Reise ohne eigenes Auto oder Leihwagen in Marokko. Flug geht wohl nach Marrakesch, von dort möchte ich nach Imlil.Danach Richtung Tafaroute, vermutlich muss ich da über Taroudant.Von Tafaroute möchte ich gerne an die Küste evtl. Nach Mirleft und dann Richtung Marrakesch. Ist das ganze in 2 Wochen mit Bus und Grand Taxi machbar? Oder hab ich mir zu viel vorgenommen?Urlaub soll es ja sein und kein Rumgehetze.
Würde mich über Tipps freuen
Posted By: Hamira

Re: Reise im Mai - 15/08/16 06:31 PM

moin Alsterlady, ob das für dich machbar ist kommt wohl auf dein Alter und deine Fitness an wink mt 30 hab ich solche Reisen leicht weggesteckt, aber jetzt, 30 Jahre weiter, wäre mir das zuviel wink Machbar, rein zeitlich und sachlich ist deine Planung mE durchaus machbar. Aber so ganz "easy-entspannt" wirds nicht. Busse gibt es, auch Züge, die sind meist pünktlicher und auch schneller. Sprichst du Französisch oder Arabisch? Das solltest du, sonst wird es Probleme bei der Verständigung geben bei dieser Art zu Reisen. Viel Spaß, die Route ist super, ich hab das so ähnlich im März gemacht, aber mit Leihwagen für die Überlandfahrten.
Posted By: Alsterlady

Re: Reise im Mai - 15/08/16 07:07 PM

Hallo Hamira,mit dem Alter ist das so eine Sache... blush
Spreche natürlich weder Französisch oder Arabisch, aber das schreckt mich nicht so wirklich.
Schließe aber aus deiner Antwort das 3 Wochen besser sind.Hast du Infos über Bus Verbindungen für meine geplante Strecke ?





Ä
Posted By: Hamira

Re: Reise im Mai - 18/08/16 01:46 PM

moin Alsterlady, da wir mit Auto unterwegs waren, sind mir die Busverbindungen nicht bekannt. Aber vielleicht liest Mogador52 mit, von dort kommen immer detaillierte Infos zu den manchmal etwas komplizierten Busverbindungen wink
© 2024 Your new forums