UBB.threads

hilfe

Posted By: HeikeMarx61

hilfe - 22/07/16 07:52 AM

Brauche einen Tipp, ein riad ganz dicht an der busstation in Marrakesch für eine Nacht? Vielen dank
Posted By: Thomas Friedrich

Re: hilfe - 22/07/16 08:09 AM

Guten Morgen Heike,

schau doch mal hier:


https://www.airbnb.de/s/Marrakech?guests...;s_tag=QqLLWKe4
Posted By: Mogador52

Re: hilfe - 22/07/16 09:34 AM

Hallo Heike,

was für eine Busstation - Gare Routiere - meinst du den? Supratours,CTM oder den GROSSEN BUSBAHNHOF? Die liegen ja alle woanders in der Stadt.Supratours und CTM Busbahnhöfe sind in der Neustadt Gueliz,da gibt es keine Riads,sondern nur Hotels.

Supratours

www.oncf.ma

CTM

www.ctm.ma


Welcher Busbahnhof für dich relevant ist,kommt auf die Buslinie drauf an mit der du weiter möchtest und wohin.Am grossen Busbahnhof - Gare Routiere fahren hauptsächlich die etwas unsicheren Privatbuslinien ab! Manchmal nicht im besten Zustand. Davon rate ich persönlich ab.Ob CTM noch am grossen Busbahnhof einsteigen lässt?

Wer mit den Supratours Bussen weiter möchte, nimmt am Besten das Marrakech IBIS CENTRE GARE.Das befindet sich genau 5O Meter neben dem Busbahnhof von Supratours.Man fällt praktisch rein.Besser geht es nicht.Zur Orientierung - Nähe des Zugbahnhofes.

http://www.ibis.com/de/hotel-2034-ibis-marrakech-centre-gare/index.shtml

Oder über booking.com - billigster Preis immer bei Sofortzahlung.

Da war ich schon xmal wenn ich solo auf Tour bin und weiter möchte.

Vom Airport Menara kommt man mit dem Petit Taxi für 7O DH hin.

Der CTM Busbahnhof ist in der Rue Abou Bakr Seddiq (schon lange) gegenüber der Hassan 2, also ca. 1O Min. Laufweg vom BIS GARE weg.In der Nähe ist noch das Armani Hotel.

!!!

AIRBNB ist ungeschickt für die Riadsuche für eine Nacht.Man muss Mitglied sein und auch im voraus bezahlen mit zusätzlichen Gebühren.Ist eine Community!

Booking.com ist da viel einfacher.

Du brauchst nur auf die Karte von booking.com gehen und siehst was in der Nähe des Gare Routiere !!! - grosser Busbahnhof - innerhalb der Medina liegt.Aber ohne genaues Datum kann man ja nicht schauen,da man nicht weiss ob das Riad auch freie Zimmer hat.

Hier mal das JOHONBOY - günstig - Datum fiktiv.Es gibt noch einige Riads in der Ecke - einfach auf die Map gehen.Der Eingang ist das Bab Doukkala.

http://www.booking.com/hotel/ma/riad-joh...src=hp_iw_title

Genau gegenüber des grossen Busbahnhofes,Gare Routiere, liegt das Hotel MOGADOR EXPRESS BAB DOUKKALA! - war selbst schon da mal vor Jahren. Besser,näher geht es nicht.So ca. 23 bis 35 Euro die Nacht.

https://www.mogadorhotels.com/MH/Recherche/Show?hotel=10

https://de.hotels.com/ho233135/mogador-express-bab-doukkala-marrakesch-marokko/

Wenn du die Möglichkeit hast mit Supratours zu fahren, würde ich den Busbahnhof an der Hassan 2, von denen vorziehen.Übersichtlicher wie der grosse Gare Routiere....


LG Gabriele

Posted By: Hamira

Re: hilfe - 23/07/16 12:38 PM

Schau mal bei Rita smile Das ist ein kleines schönes Haus, geführt von einer alten deutschen Dame, Künstlerin, Malerin. Ist nur 5 min vom Bab Doukala zu Fuß durch den Souk.

23,24 Derb Zemouri Bab Doukala, Marrakech

Das Riad at einen kleinen Pool im Innenhof und eine kleine Küche zu Benutzung, aber es gibt auch Essen (Tajine u.ä.) auf Bestellung. Die Umgebung ist "pur Marrakech" der Souk wo die Einheimischen einkaufen und knappp oberhalb vom Souk, Richtung Djema El Fna, gibts die weltbesten Pommes an einem winzigen Imbiss laugh

http://riadwardaterita.com/

contact@riad-rita.com
+212 661 09 01 06

du findest "Riad Wardate Rita" auch bei booking.com...

lg Martina
© 2024 Your new forums