UBB.threads

Welchen Reiseführer nach Marokko mitnehmen

Posted By: balmer

Welchen Reiseführer nach Marokko mitnehmen - 11/12/05 12:56 PM

Hallo zusammen

Bitte gebt mal Tips für Reiseführer Marokko - ich werde immer wieder gefragt, weiss aber oft keine Antwort - Gerne würde ich den interessierten eine Liste abgeben können - die Interessierten sind Wohnmobilisten - gibt es auch Campingverzeichnisse NICHT auf CD also in Buchform ??

Danke für Eure Hilfe

Christof Balmer
Posted By: Keela

Re: Welchen Reiseführer nach Marokko mitnehmen - 11/12/05 01:14 PM

off topic

Hi Christof,
... meiner Frau Fatima ... herzlichen Glückwunsch!! und einen lieben Gruß

Keela
Posted By: Benty 2003

Re: Welchen Reiseführer nach Marokko mitnehmen - 11/12/05 08:41 PM

Neben den sicher bekannte Büchern von Erika Därrund Edith Kohlbach gibt es auch noch eine ganz gute Liste im Internet unter www.Offroad-Reisen.com von K.Friedl. Die haben da u.a. eine ganz nette Liste von Campingplätzen erstellt, die man sich ausdrucken kann.
Ich lese unterwegs auch immer gern in dem Buch "Marokko" aus dem Stefan Loose Verlag von Ellingham et al. Da ist zwar schon von 2001, aber alles was so unter "Landeskunde" zu verstehen ist, ist da gut zu finden.
Ebenfalls in Punkto Kultur, Geschichte etc. kann man gut mit dem Baedeker "Marokko" auskommen.
Es gibt aber auch in der Literatur einiges zu finden, was für Marokko hilfreich ist, besonders wenn man etwas tiefer eintauchen will. Alles von Tahar Ben Jelloun (z.B. der korrumpierte Mann) oder von Driss Chraibi (Ermittlungen im Landesinnern/spannend-komisch-bewegend-lehrreich) - ganz ein besonderes Buch ist von Rudolf Pellegrini geschrieben worden - Toubib in Goulmima-Als Arzt unter Berbern, 1996 - das zeigt, was uns heute alles erspart bleibt, wenn wir dort ins Abenteuer eintauchen.
Also viel Spaß beim Lesen und in Marokko
Posted By: Benty 2003

Re: Welchen Reiseführer nach Marokko mitnehmen - 11/12/05 08:46 PM

Nachtrag:
In Quarzazate habe ich in dem Supermarkt Dimitri einen französisch geschriebenen Campingführer für Marokko gesehen - ohne Fotos. Soweit ich mich erinnere, war er mir zu teuer für die Aufmachung.
Außerdem waren da die ganzen SubsubStandardplätze mit aufgeführt.
Posted By: hok

Re: Welchen Reiseführer nach Marokko mitnehmen - 18/12/05 10:37 PM

Hallo,

neben den genannten Büchern gibt's noch den Campingführer von Gandini (in Französisch), der 140 Plätze beschreibt. Seit kurzem gibt es ein update.
Näheres unter:
http://www.extrem-sud.com/campings.html

Viele Grüße,
Heiko
Posted By: aquawatch

Re: Welchen Reiseführer nach Marokko mitnehmen - 18/12/05 11:57 PM

so macht das marokko forum spass.
fundierte kommentare und hinweise.
shoukran pour tout les informations
fuer die melilla-diskussionen empfehle ich den mankell. tea-bag
© 2024 Your new forums