UBB.threads

Nur noch 2000 Dh am Automaten!

Posted By: latino

Nur noch 2000 Dh am Automaten! - 01/02/15 12:02 PM

Auch die Marokkanischen Banken sind nun auf die Abzockerschiene aufgesprungen.
Beim Geldbezug bei den Geldautomaten mit zum Beispiel MAESTRO, PLUS etc ist nun nur noch ein lächerlicher Maximalbezug von Dirham 2000 möglich. Vorher war es möglich je nach Herausgeber der Karte bis 5000 Dh auf einmal abzuheben. Der Grund ist klar: Man soll nun eben mehrere Bezüge machen, damit noch mehr Gebühren fliessen.....
Für Marokkaner mag dies ja gehen, ist aber auch für diese nicht mal die Höhe des SMIG! Für Touristen aber völlig unzureichend, eine reine Verarschung!!
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Nur noch 2000 Dh am Automaten! - 01/02/15 12:30 PM

Hallo Latino,

das ist nichts Neues sondern schon seit dem letzten Jahr Gang und Gebe.
Zudem liegt dies nicht an den marok. Banken und ist nicht nur Marokko betreffend, sondern Maestro und Visa haben ihren Kartengebrauch weltweit dahingehend geändert.
Posted By: lusil

Re: Nur noch 2000 Dh am Automaten! - 01/02/15 12:40 PM

Das ist für mich nichts Neues, schon seit mind 2 Jahren geht am Bankomat nicht mehr als 2000 Dh...Deshalb nehm ich jedes Mal mehr Bargeld in Euro mit und lass es umwechseln nach der Einreise.
Posted By: bernie3009

Re: Nur noch 2000 Dh am Automaten! - 01/02/15 01:47 PM

die post ist der einzige Automat in laayoune der noch 4000 dh ausspuckt,alle anderen max.2000,seit ca 1 jahr
Posted By: BerndOum

Re: Nur noch 2000 Dh am Automaten! - 01/02/15 03:06 PM

Der Automat spuckt auch maximal 4000 am Tag aus, als ich mehr brauchte musste ich in die Bank und nochmal 16,50 Dirham Gebühren für weitere 1000 Dirham zahlen. Mit Marokkanischer VISA Karte. Echt frech.
Posted By: Paul

Re: Nur noch 2000 Dh am Automaten! - 01/02/15 06:08 PM

Hallo , in Agadir bei der BMCI Bank gegenüber WILAYA + Amt Forestiere bekomme ich immer noch 4000 Dh,und das zweimal am Tag.Allerdings mit Master Karte,d.h. mehr Gebühr,aber einen besseren Kurs.gleicht sich dann fast aus.
gruss aus Aourir , Paul
Posted By: latino

Re: Nur noch 2000 Dh am Automaten! - 03/02/15 02:45 PM

Berichtigung:
Ich konnte heute am Geldautomaten der BMCI an der Avenue General Kettani in Agadir (etwa 200m unterhalb des Stadtbüros von Royal Air Maroc RAM), Dirham 4000.- mit meiner MAESTRO Karte beziehen. Offenbar wird das mit dem Maximalbezug von Dh 2000 nicht von allen Banken so streng gehandhabt......
Posted By: Pony_Huetchen

Re: Nur noch 2000 Dh am Automaten! - 18/02/15 07:37 AM

So ganz verstehe ich das problem nicht, es gibt doch Banken, die den Geldbezug weltweit kostenlos anbieten, wenn man mit der Visa-Karte Geld zieht.
© 2024 Your new forums