UBB.threads

Von Zagora nach Tafraoute?

Posted By: KatieR

Von Zagora nach Tafraoute? - 02/09/14 07:07 PM

Hallo zusammen,

die Planung für unsere dreiwöchige Rundreise durch die Region Souss-Massa-Drâa nimmt langsam Formen an - zum Glück, am Sonntag gehts los! - und nur an einem Punkt kommen wir nicht weiter: Habt ihr Tipps, wie wir am besten bezahlbar von M'hamid oder Zagora nach Tafraoute kommen können? Wir sind ohne Mietwagen unterwegs...

Für Tipps sind wir sehr dankbar!
(Gerne natürlich auch generell für die Region :-))

Viele Grüße,
Katie
Posted By: TrekkingMarokko

Re: Von Zagora nach Tafraoute? - 07/09/14 11:38 PM

Zum Beispiel mit dem Bus von Zagora nach Agadir /Inezgane und von dort aus mit Bus/Sammeltaxi weiter nach Tafraoute.
Posted By: KatieR

Re: Von Zagora nach Tafraoute? - 09/09/14 11:51 AM

Super, vielen lieben Dank für den Tipp!
Beste Grüße aus Marrakesch :-)
Posted By: TrekkingMarokko

Re: Von Zagora nach Tafraoute? - 10/09/14 10:47 AM

Das ist aber ein Riesenritt, der auf keinen Fall lustig ist und echt schlaucht. Schon der Bus von Zagora nach Agadir braucht ca- 12 Stunden, wenn nichts dazwischen kommt. Von dort ist die nächste Station Tiznit (von Agadir ca. 2h) und von dort geht es weiter nach Tafraoute (nochmal ca. 2h).

Ich würde euch dringend raten, in Agadir (vorausgesetzt der Bus endet nicht im vorgelagerten Transitort Inezgane) oder Tiznit einen Zwischenstopp einzulegen. Mir hat die Fahrt von Tiznit nach Tafraoute sehr gut gefallen, würde ich versuchen, bei Tageslicht zu machen.
Posted By: KatieR

Re: Von Zagora nach Tafraoute? - 12/09/14 10:37 PM

Danke für die hilfreiche und eindrückliche Schilderung, da hatten wir wohl bisher zu naiv geplant...bzw. fehlerhafte Infos bekommen wink Wir überlegen jetzt, Tafraoute auszulassen und von Zagora/ Mhamid direkt zur nächsten Unterkunft in Mirleft zu reisen. Vermutlich werden wir da um den Umweg und Übernachtungen in Ourzazate und Agadir nicht drumherum kommen, oder?
Über Alternativen wären wir sehr dankbar... Eventuell wäre wohl ein Mietwagen eine gute Idee gewesen wink
Danke nochmals für den Input!
Beste Grüße! Katie
© 2024 Your new forums