UBB.threads

Übernachtung im Wüstencamp-Fragen dazu

Posted By: Daggi

Übernachtung im Wüstencamp-Fragen dazu - 19/02/14 02:59 PM

Hallo! Ich habe gerade eine Rundreise bei marokkoerleben.de gebucht. Könige und Kashbas. Es ist eine Übernachtung im Wüstencamp bei Merzouga dabei. Wer hat denn Erfahrung mit so einer Übernachtung? Ich bin nicht gerade der Campingfan, aber eine Nacht werde ich überstehen. Wird es da echt kalt Mitte Oktober? Gibt es Waschmöglichkeiten? Muss man Angst vor Skorpionen/Schlangen haben?
Posted By: lodrice

Re: Übernachtung im Wüstencamp-Fragen dazu - 19/02/14 03:26 PM

Hallo,

wahrscheinlich schlaft Ihr in relativ geräumigen Berberzelten. Ich fand das sehr schön damals (Januar). Obwohl es im Januar richtig kalt wird nachts habe ich mit den vielen warmen Decken nicht gefroren. Im Oktober dürfte es nachts nicht besonders kalt werden.

Dass Schlangen nachts in Euer kuscheliges Zelt kriechen ist nicht zu erwarten.

Um sicher zu gehen kannst Du ja einen Blick in Deine Schuhe werfen, bevor Du reinschlüpfst. Wenn dann ein schriller lauter Schrei die Stille der Wüste erschüttert hat sich wohl ein Skorpiönchen im Schuh versteckt grin
LG Lothar

einfache Waschmöglichkeiten gab es bei mir auch. Notfalls über Wasserkanister/Flaschen.
© 2024 Your new forums