UBB.threads

Wie ist Nador?

Posted By: Wallik

Wie ist Nador? - 03/02/14 01:33 PM

Hallo allerseits!

Eine Frage:
Wie ist denn Nador bzw. kann man dort und in der Umgebung eine Woche verbringen?
Ich wäre als Frau alleine unterwegs und das etwa im März.
Für Infos vorab schonmal ein MERCI.
Posted By: Bhaloulia

Re: Wie ist Nador? - 03/02/14 03:34 PM

Nador finde ich persönlich nicht so schön und im März ist es ja auch noch recht kühl meistens, also auf keinen Fall Badewetter. Man könnte wenn man motorisiert ist natürlich schöne Touren ins Rif, nach Al Hoceima, was mir sehr gut gefällt, Mellila, Taza etc machen.
Posted By: whatshername61

Re: Wie ist Nador? - 03/02/14 07:02 PM


Hallo Wal,

im Gegensatz zu Bhaloulia hat mir Nador sehr gut gefallen. Es ist eine moderne saubere Stadt, die in den letzten Jahrzehnten aus den Nähten geplatzt ist.
Wenn du motorisiert bist, kannst du sehr viel machen. Ausflüge in die Berge, dort gibt es kleine nette Gaststätten, in denen du etwas essen oder trinken kannst.
Für mich war das Highlight eine Tour nach Hoceima. Die Straße führt direkt am Meer entlang, links die Berge und rechts das Meer - traumhaft.
Du kannst einen Ausflug nach Saidia mit Stop in Ras-el-Mar machen. In Ras-el-Mar und algerische Grenze sind politische und geschichtliche Hintergründe sehr interessant. In Ahfir hat uns ein Grenzsoldat die Grenze gezeigt und zum Tee eingeladen.
Weil ich die Strecke nach Hoceima so toll fand, sind wir ein zweites Mal, mit einem kleinen Abstecher über Annoual und Boudinar dorthin gefahren. Wenn du Annoual oben in die Suchleiste eingibst, erfährst du etwas über die Geschichte des Rif.
In Nador selbst findest du kleine und moderne Kaffees und Gaststätten, kleine nette Läden, in denen es für jeden Geschmack etwas gibt.
Ein Ausflug nach Melilla würde auch in Frage kommen.
Also mir kam eine Woche dort sehr kurz vor.
Erstaunlicherweise sprechen dort auch viele Menschen deutsch, weil aus dieser Gegend viele nach Deutschland kamen, um hier zu arbeiten.

Gruß
Katrin
© 2024 Your new forums