Marokkoportal

Von Marrakesch nach Ouarzazate,wie u was

Posted By: Trivett

Von Marrakesch nach Ouarzazate,wie u was - 22/01/2014 09:01

Hallo, ich könnte einen Rat vertragen. Wir, ( zwei Frauen) möchten von Marrakesch nach Ouarzazate im Februar.Ich weiß, da fährt auch ein Bus.. Ich möchte aber auf der Strecke auch gerne Sehenswürdigkeiten mitnehmen.Gefunden habe ich eine kurze Pause am Paß,Telouet,Ait Benhaddou u das Atlas Studio.Lohnt es sich ,dafür einen Fahrer zu organisieren,um die Strecke zu genießen. Und wo bekomme ich einen sicheren Fahrer her? Ungefähre Kosten? Wir haben hierfür nur einen Tag Zeit. Oder nur mit dem Bus bis Ait Benhaddou u dort aussteigen( geht das?)u von da mit dem Taxi nach Ouarzazate? Abzocke? Nee, Französisch können wir auch nich blush Oder ist es auch gar zu kalt, um Telouet überhaupt anzusteuern? Fragen über Fragen, hofffentlich könnt Ihr mir helfen hilfe
Posted By: HarunAlRashid

Re: Von Marrakesch nach Ouarzazate,wie u was - 23/01/2014 17:57

Die genannten Sehenswürdigkeiten sind zwar sehenswert
(wobei sich die Filmstudios ganz nah bei Ouarzazate befinden
und somit auch bei einer Anreise mit Bus besichtigt werden könnten),
aber wenn ihr nur einen Tag Zeit habt, halte ich das für Quatsch.

Es sei denn, ihr wollt das im Stil der Fernost-Touristen
in Europa machen: rausspringen, 3-10 Fotos knipsen und weiter geht's...
Posted By: Mogador52

Re: Von Marrakesch nach Ouarzazate,wie u was - 23/01/2014 18:30


Hallo,

ganz recht das lese ich jetzt erst genau. Für einen Tag über den Hohen Atlas zu fahren ist völliger Quatsch!!! Das haut nicht hin....

Habe TRIVETT eine persönliche Nachricht gesandt,weil sie mich angefunkt hat,das dafür mindestens 2-3 Tage erforderlich sind.Die hat sie aber noch nichteinmal gelesen obwohl sie online war!!!

LG

Gabriele - Mogador52
Posted By: Trivett

Re: Von Marrakesch nach Ouarzazate,wie u was - 24/01/2014 20:04

Uups, sorry, da war ich wohl nicht angemeldet, denn ich habe die private Nachricht tatsächlich nicht gesehen u in meinen "normalen " Mails gesucht blush
Wir haben zweieinhalb Tage ( von Do mittag bis Samstag) Zeit um Marrakesch anzuschauen und wollen am Sontag dann nach Ouarzazate,weil wir ab Montag einen Riding Trail gebucht haben. Meine Überlegung war, was u wieviel kann ich auf dem Weg dorthin mitnehmen!
Posted By: Trivett

Re: Von Marrakesch nach Ouarzazate,wie u was - 24/01/2014 20:50

Aah, jetzt hab ich es geschnallt, muß in " Mein Bereich" gucken, dann klappts auch mit den PN´s crazy
Posted By: Mogador52

Re: Von Marrakesch nach Ouarzazate,wie u was - 24/01/2014 22:24


Hallo,

du warst angemeldet,sonst hätte ich das ja nicht bemerkt.Das sieht man unter - "Wer ist online"

Ob du eine Antwort oder eine persönliche Nachricht hast,sieht man am blinkenden Fähnchen unter mein Bereich!

LG Gabriele
© 2020 Marokko Information und Diskussion Archiv