UBB.threads

Reisen

Posted By: Matko

Reisen - 29/12/13 03:02 PM

Wir, zwei Erwachsene und zwei Teenager, reisen in den Osterferien nach Marakko. Wir würden gerne eine Wüstentour von Marrakesch (Straße der 1000 Kasbahs (Ait Benhaddou, Draa-Tal, Erg Chegaga Wüste) unternehmen. Ist dies ohne Reisebetreuung zu empfehlen? Wenn ja, könnt ihr schöne preisgünstige Riads auf der Strecke empfehlen? Wo könnten wir ein Auto leihen auf der Strecke? (Fürchten uns nämlich in Marrakesch los zu fahren)
Tausend Dank für Eure Infos
Matko
Posted By: Mehdi

Re: Reisen - 29/12/13 08:15 PM

Siehe hier mal nach, die Firma sitzt in Marakesch und hat einen guten Ruf
http://www.atlastours-maroc.com/30105733
Posted By: Annelidp

Re: Reisen - 30/12/13 07:13 AM

Hallo Matko,
wenn du in Marrakesh direkt kein Auto mieten möchtest, dann fahrt doch mit dem CTM bis nach Aid Ben Hattou, dort könnt ihr zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis in der Auberge Khadija www.aubergekhadija.com , übernachten. Andy und Khadija helfen euch dann bestimmtauch gerne bei der Organisation eines Mietwagens aus Ouarzazate behilflich sein. Ich hatte kürzlich einen Leihwagen aus Ouarzazate, er kostete nur 22,-€ am Tag. Wenn du mich kontaktierst, such ich auch gerne die Kontaktdaten des Autovermieters raus.
Bei Andy bekommt ihr auch eine interessante deutschsprachige Fürhrung durch die Kasbah.
Von dort aus könnt ihr dann gemütlich durch das Draa Tal bis nach M'Hamid fahren. In M'Hamid braucht ihr, wenn ihr in der Wüste übernachten, und / oder nach Chegaga wollt schon einen Anbieter.
Schaut doch mal bei www.caravane-de-reve.com rein.
Liebe Grüße und ein gutes Neues Jahr wünscht euch
Anneli
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Reisen - 30/12/13 07:59 AM

Hallo Matko,

diese Tour ist sehr gut ohne Reisebetreuung zu machen.
Ihr solltet Euch jedoch einen guten Reiseführer(Buch) kaufen, z.B. einen von Edith Kohlbach oder Erika Därr (siehe google).
Dortdrin sind viele wichtige Informationen enthalten.
Beim Mieten eines Autos solltet Ihr Euch nicht nur vom vermeindlich günstigen Mietpreis verleiten lassen, denn die günstigeren Mietautos sind Benzinfahrzeuge, wodurch Euch das Fahren weitaus teurer kommt als wenn Ihr ein wenig (im Mietpreis) teureres Dieselfahrzeug mietet!
Posted By: Matko

Re: Reisen - 01/01/14 03:15 PM

Ein gutes 2014 und vielen Dank, dass hilft mir sehr. Winken3
Kann mir vielleicht noch jemand eine gute einfache Unterkunft (Riad) in Cassablanca und eine Unterkunft (vielleicht mit Pool) in Essauoira nennen?
Beste Grüße
Posted By: DonRonaldo

Re: Reisen - 02/01/14 09:48 PM

Wenn du in Casa Marche bist, gibt es ein kleines Hotel Central direkt an der Medina fûr 70 DH Riads sind weiter in der Medina zu Finden, gehe zum Bab Marraksch und frage da es gibt genug die diech hinführen
Posted By: karla

Re: Reisen - 04/01/14 01:05 AM

Hallo Matko,

Du kannst auch gerne mal unter www.desert-trekking.eu schauen (eigentlich wollte ich Dir eine PN schicken, aber Du akzeptierst dies nicht, da ich das Forum nocht gerne als Werbefläche benutze). Bis zu uns ganz im Süden der Draa-Oase ist, wie Thomas schon geschrieben hat, alles prima ohne Führer zu machen, wenn es dann weg von der Strasse geht sieht es ohne 4x4 schon anders aus. Kamele hätten wir auch ;-)

Viele Grüße aus der kalten Wüste

Karla
© 2024 Your new forums