UBB.threads

Vorwahl bei SMS

Posted By: TrekkingMarokko

Vorwahl bei SMS - 02/10/13 04:56 PM

Liebe Community,
Eine ganz kurze pragmatische Frage: Wenn ich von Marokko aus eine SMS über mein dt. Handyanbieter auf ein marok. Handy schicken will (+212 638 XXX), was für Vorwahlnummern muss ich zusätzlich eintippen, damit die auch ankommt?
Posted By: Beldia

Re: Vorwahl bei SMS - 02/10/13 05:06 PM

Hallo,

da gibts keine zusätzlichen Nummern - einfach die Maroc-Nummer mit der internationalen Vorwahl und gut.

Wenns nicht klappt, dann den marokk. Provider kontakten - evtl. auch mehrfach laugh Hatte jedenfalls bei INWI dieses Jahr so Erfolg, nachdem anfangs zwar Anrufe und SMS NACH D funktionierten, aber aus D weder SMS noch Gespräche ankamen...

Viel Erfolg
Barbara
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Vorwahl bei SMS - 02/10/13 07:47 PM

Hallo.

Das Versenden und Empfangen von SMS zwischen marokkanischen und deutschen Handys ist nicht immer möglich, da nicht alle Telefongesellschaften SMS-Weiterleitungsverträge mit ihren ausländischen Mitbewerbern haben.
Posted By: hansi450

Re: Vorwahl bei SMS - 02/10/13 08:06 PM

(+212 6638 XXX)
Posted By: TrekkingMarokko

Re: Vorwahl bei SMS - 03/10/13 09:59 AM

Danke!
Posted By: Beldia

Re: Vorwahl bei SMS - 03/10/13 12:32 PM

Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Hallo.

Das Versenden und Empfangen von SMS zwischen marokkanischen und deutschen Handys ist nicht immer möglich, da nicht alle Telefongesellschaften SMS-Weiterleitungsverträge mit ihren ausländischen Mitbewerbern haben.


Hast Du Infos,welche marokkanischen Gesellschafen das betrifft? Bei mir klappte es bisher mit Meditel, Maroc Telecom und - nach Anlaufschwierigkeiten- mit INWI.

Ich kenne bisher nur Fälle, in denen der deutsche Provider scheinbar kein Roaming mit MA hatte - 02 in einem mir bekannten Fall. Mit Vodafone, Telekom D und E-Plus gab's nie Probleme.

Im Zweifel auf den Providerseiten schauen, welcher Vertrag welches Roaming hat. Die deutsche Telekom z.B. hatte unterschiedliche Roamingpartner für Festverträge und Prepaid. Es ist also nicht nur eine Frage des Providers, sondern auch des Vertrages.

Viele Grüße
Barbara
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Vorwahl bei SMS - 03/10/13 12:45 PM

Hallo Barbara,

Antwort auf:

Hast Du Infos,welche marokkanischen Gesellschafen das betrifft?


Nein. Das weiß ich nicht. Ggf. muß man bei seinem dt. Anbieter nachfragen.
Posted By: hansi450

Re: Vorwahl bei SMS - 03/10/13 10:49 PM

Gerne!
Bei Festnetzanschluss anstatt der 6 die 5.
© 2024 Your new forums