UBB.threads

Dringend!! wie von Zagora nach Tata

Posted By: Zisine

Dringend!! wie von Zagora nach Tata - 14/09/13 09:49 PM

Hallo liebe Marokkogemeinde, wisst Ihr wie man auf dem schnellsten Wege (Strecke)von Zagora nach Tata mit einem normalen Auto (nicht 4x4) kommt? Und wie lange es dauert.

Wir hatten gedacht die N12 wäre eine ganz normale straße aber das stimmt ja nicht?! Vielen herzlichen Dank. Angela
Posted By: Mogador52

Re: Dringend!! wie von Zagora nach Tata - 14/09/13 11:33 PM

Hallo Angela,

schnell geht in Marokko garnichts. Stundenkilometer auf Landstrassen durchschnittlich 30 - 50 KM!!!

Zagora nach Foum Zguid ist soviel ich weiß Piste! Auf jedenfall auf meiner Karte,ob sich da etwas am Ausbau getan hat,entzieht sich meiner Kenntnis....

Du musst aussenrum über Agdz.

Hier der Weg

http://goo.gl/maps/fCK8I

Ab Foum Zguid gibt es auch Wüstentouren!

Bab Rimal

http://www.maroc-desert.com/hotel/

Minimum !!! 5 Stunden,gebe lieber zu....

Ich empfehle dir die neueste Michelinkarte Marokko zu kaufen!

LG

Gabriele - Mogador52
Posted By: Wadi235

Re: Dringend!! wie von Zagora nach Tata - 15/09/13 11:12 AM

Original geschrieben von: Zisine
Hallo liebe Marokkogemeinde, wisst Ihr wie man auf dem schnellsten Wege (Strecke)von Zagora nach Tata mit einem normalen Auto (nicht 4x4) kommt? Und wie lange es dauert.

Wir hatten gedacht die N12 wäre eine ganz normale straße aber das stimmt ja nicht?! Vielen herzlichen Dank. Angela


Hallo Angelika,

die N12 kannst du mit einem normalen Auto nicht fahren, die Piste ist überhaupt nicht geteert, jede Menge Wellblechpiste und scharfkantige Steine, nicht das dir sowas passiert.


Gruß aus Ounara/Essaouira
Posted By: Holger R.

Re: Dringend!! wie von Zagora nach Tata - 15/09/13 01:55 PM

Scheint aber voran zu gehen mit dem Teer - und soll gut trassiert sein -
Muss auch mal wieder runter, über Agdz war letztes mal auch noch nicht geteert smile
Posted By: omar11

Re: Dringend!! wie von Zagora nach Tata - 15/09/13 02:09 PM

Wir sind sie im April gefahren. Citroen Jumpy 1.6 D, 2010, Beladung ca. 500 kg, mit Michelin Agilis 215/60R16C Sommer, neu, 25% weniger Luft, durchschnittliche Geschwindigkeit laut Navi/Garmin, ca 55 km/h (Zagora/Tata). Wetter trocken. Es ging ganz gut
Weiter würde ich mich aber mit dem Auto nicht ins Terrain wagen.
© 2024 Your new forums