UBB.threads

Taxi-Bus-Flug-Bahn

Posted By: tommy

Taxi-Bus-Flug-Bahn - 06/06/05 05:25 PM

Hallo,
ich möchte von Casa nach Meknes.
Leider kenn ich die Preise nicht, wer kann mir weiter helfen und mir sagen was Taxi-Bus-Flug-Bahn und co. kosten bzw wo man die Preise erfahren kann.
Danke
Posted By: haskamp

Re: Taxi-Bus-Flug-Bahn - 06/06/05 05:45 PM

@ Tommy

Per Bahn: 1. Klasse - 119 DH 2. Klasse 81 DH Fahrzeit: ca. 3,5 Std.

Faehrt ab Casa - Voyageur
Posted By: haskamp

Re: Taxi-Bus-Flug-Bahn - 06/06/05 05:50 PM

@ Tommy

Da war ich zu schnell, denn

per Bus (CTM - Haltestelle hinter'm Sheraton in Casa) ebenfalls 3.5 Std. fuer 67 DH !

Taxi wuerde ich nur im Notfall nehmen!!!
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Taxi-Bus-Flug-Bahn - 06/06/05 07:06 PM

Per Flugzeug könnte schwierig werden, weil es in Meknes nur einen Militärflughafen gibt.
Der nächste zivile ist in Fes.
Posted By: tommy

Re: Taxi-Bus-Flug-Bahn - 06/06/05 08:13 PM

der Flug üerber Fes ist mir bekannt, leider ist der Preis Casa-Fes ca.180€ zu teuer,und die Flüge kommen meisten erst morgens an (24:00 Uhr) aber Danke, kennst du denn die Preise ab Fes?Bus Bahn.
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Taxi-Bus-Flug-Bahn - 06/06/05 09:36 PM

Bin Selbstfahrer, daher kenne ich die Preise nicht.
Glaube aber im Kopf zu haben, daß die Flugverbindung Casa- Fes mit RAM um die 100,00 Euro kostet.
Ich würde den Bus nehmen, der etwa 8,00 bis 15,00 Euro kosten wird und die Abfahrtzeiten sind häufiger als bei der Bahn.
Posted By: haskamp

Re: Taxi-Bus-Flug-Bahn - 06/06/05 09:58 PM

@ Thomas

Die Preise stehen oben!!!
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Taxi-Bus-Flug-Bahn - 06/06/05 10:05 PM

Erich,

hab ich doch gesehen.
Ich meinte ja die anderen Preise.
Posted By: Karim Habbouri

Re: Taxi-Bus-Flug-Bahn - 07/06/05 01:12 AM

@Tommy

Wenn du in Casablanca landest, dann würde ich auf jedenfall den Zug nehmen. Du fährst vom Flughafen nach Casa Voyageur. Von dort nach Meknes ohne umsteigen. Wo musst du denn in Meknes hin?
Posted By: Anonym

Re: Taxi-Bus-Flug-Bahn - 07/06/05 11:00 PM

hallo,
die zugverbindung wurde ja hinreichend geklaert, bis auf den fahrplan. due solltest schon genau wissen, wann du in casablanca ankommst, denn sonst kommst du nur bis casa-voyageur und musst stunden auf den anderen zug nach meknes warten.

mit dem taxi gehts permanent, vor dem flughafen stehen die immer, und auf 1000 - 1200 dh runterhandeln !! -autobahn gebuer 80 dh natuerlich inkl. !!

gruss
Posted By: Anonym

Re: Taxi-Bus-Flug-Bahn - 07/06/05 11:10 PM

hier der fahrplan:

http://www.oncf.ma/scripts/horaires1.asp

gib einfach bei 'depart' casa-voyageur
und bei 'destination' meknes an .

viel spass, und "merhaba bik fi lmagrib" !!

gruss
© 2024 Your new forums