Marokkoportal

Rent Car in Melilla

Posted By: chemoha

Rent Car in Melilla - 31/08/2000 08:18

Hallo,
ich suche die Tel. einer Autovermietung in Melilla. Anscheinend sind die bekannten Autovermietungen wie Sixt, Avis, Hertz,etc. dort nicht vertreten. Ich wäre auch für eine Autovermietung in Nador interessiert.

Danke im Voraus,
Hachim
Posted By: Anonym

Re: Rent Car in Melilla - 31/08/2000 13:49

.....ich auch

wer kennt in nador solches und wie sind die preise, was wird benötigt ??

danke im vorraus
mfg
selem
Posted By: Hassan

Re: Rent Car in Melilla - 31/08/2000 16:42

Hallo ihr alle,

also ich kenne eine Adresse:

Rentacar Melilla
C/ Pablo Vallesca 16
Melilla, Espana
Tel. 0034 (23)952694830

viel spass in Melilla und macht mir einen Gefallen sobald ihr angekommen seit müßt ihr mir berichten wie es euch gefallen hat, Danke.

Wenn ihr mehr Infos wollt dann unter http://www.Melilla500.com der Turismus Link ist auch auf deutsch!!

Viele Grüße
Hassan
Posted By: chemoha

Re: Rent Car in Melilla - 31/08/2000 17:34

danke Hassan für die Adresse, ich werde es probieren.
Apropos, die WebSeite hat nichts anzubieten über Melilla. Die folgende Seite habe ich in altavista gefunden:
http://melilla.lanetro.com/Portada.cfm

Ciao,
Hachim
Posted By: Hassan

Re: Rent Car in Melilla - 31/08/2000 17:44

Salam Had,

ich habe noch 2 Adr. für dich (euch):

Melicar
Cargadero del Mineral (keine Hausnummer, sicherlich sehr bekannt)
Melilla, Espana
Tel (0034) 952670880

Novolujo
C/ Teniente Aguilar de Mera 1
Melilla, Espana
Tel. (0034) 952694830

Die seite Melilla500 ist von der Kunnstakademie in Melilla, sie ist voll von Infos über ML (sogar kochrezepte, nur auf spanisch) auf deutsch kannst du den Turi-Link lesen!!
Gehe einfach auf Turismo und klick an (dort hast du sogar eine kleine Stadtkarte von ML).

Besslama!
Hassan
Posted By: Hassan

Re: Rent Car in Melilla - 04/09/2000 19:22

Salam Had,

die Melilla- Seite wurde neu überarbeitet, hattest recht!!

Die neue Nummer von Rentacar ML
lautet nun (so hoffe ich)

(0034) 95267- 3562 oder 4558

Bis dann
Hassan
Posted By: chemoha

Re: Rent Car in Melilla - 05/09/2000 11:14

Hallo,
vielen Dank für alle und ganz besonders für Hassan, der sich mit vieler Mühe die Adressen rausgeholt hat.
Mit MeliCar habe ich telefoniert
ein kleines Wagen für 3 Wochen ca. 1000,- DM (nicht gerade billig)
Ciao,
Hachim
Posted By: Hassan

Re: Rent Car in Melilla - 08/10/2000 20:17

Salam Had,

nun sind etwa 1 monat vergangen.

es interessiert mich was du für erfahrungen gemacht hast.
schreib mal wenn du zeit hast.

besslama
hassan
Posted By: chemoha

Re: Rent Car in Melilla - 09/10/2000 18:48

Salam Hassan aus Zaio Marokko,
es hat gut geklappt mit RentCar allerdings sind die Tel alle falsch, da ein paar Aenderungen in Melilia stattgefunden sind. Soweit ich dort bin werde ich die neue Nr veroeffentlichen. Es ist ok, 3 Wochen mit Hundai KlimaAnlage, Km frei etc. Auto in Aeropuerto abholen und abgeben, ca. 1300 DM.
Bueno hasta luego,
Hachim
Posted By: Anonym

Re: Rent Car in Melilla - 10/10/2000 17:00

Hallo had,

ich war dieses Jahr in Nador, nachdem ich wie verrückt die ganzen Autovermietungen in Melilla durchgeklappert hab und alle Autos schon vergeben waren(war ja auch klar hochsaison), habe ich erfahren, das es direkt in Nador auch eine Autovermietung gibt, kenn mich leider net so sehr gut aus, aber ich weiß, das die Autovermietung sich unter der BMCE Bank in nähe von Labo Rif befindet. Und das wiederrum ist in der Nähe von Parada, wo die ganzen Taxen stehen.

Hoffe Du hast es verstanden!! ha ha ha Sorry, wußte aber nicht, wie ich´s Dir besser erklären könnte.

Gruß

Sara
Posted By: Hassan

Re: Rent Car in Melilla - 10/10/2000 17:51

Salam Had,

man das freud mich das du an uns denkst und dich meldest!!

Also geniess deinen urlaub!!!

Sludos y hasta tal, amigo!!
Hassan
Posted By: Anonym

Re: Rent Car in Melilla - 11/10/2000 06:48

Salam Hassan,

sag mal bist Du etwa aus Zaio ???????


Gruß

Sara
Posted By: Hassan

Re: Rent Car in Melilla - 11/10/2000 17:02

Hi Sara,

nein ich bin aus Melilla.
Kommst du aus Zaio??

Viele Grüsse
Hassan
Posted By: chemoha

Re: Rent Car in Melilla - 12/10/2000 16:00

Hallo Hassan und Sara,
aus Zaio habe ich nichts zu berichten ausser heute hat es in Marokko geregnet, das freut natuerlich alle Marokanner. Na ja fuer mich nicht zu schlimm, da ich morgen in Shaa Allah heim eintrete.
Sara, die Autovermietung von Nador habe ich auch jetzt kennengelernt, das ist eine Filiale von Rent Car in Melilla;
Also bis dann,
Hachim
Posted By: Anonym

Re: Rent Car in Melilla - 14/10/2000 10:56

Hallo Hassan,

ja ich bin aus Zaio, hat mich nur interessiert, weil Du irgend etwas über Zaio geschrieben hattest.Ich habe nämlich noch nie jemand aus Zaio kennengelernt der hier lebt.Es kommt mir so vor als wären ich und meine Familie die einzigsten in Deutschland lebenden aus Zaio.

gruß sara
Posted By: Hassan

Re: Rent Car in Melilla - 14/10/2000 19:27

Hi Sara,

ich befürchte du hast recht weil ich auch keinen kenne der aus Zaio stammt und in D lebt!!

Mein schwager stammte aus Zaio, ist aber in ML geboren und lebt auch dort (nur so neben bei gesagt)

Ciao
Hassan
Posted By: chemoha

Re: Rent Car in Melilla - 17/10/2000 17:42

Hallo ihr beide,
ich bin aus Zaio udn es gibt auch "viele" aus Zaio, die in Frankfurt, Berlin leben. Hier in München bin ich der einzige vielleicht.
Woher stammst DU (Sara) aus Zaio? meine Grosseltern wohnen in Sidi Otmane Str. in der Nähe von Moschee.

Also zu Rent Car:
Rent Car Melilla
Tel: 00 34 952 686 122 (auch als Fax)
Mobile: 00 34 639 196 660
Neben Hotel Anfora und gegenüber Hotel Rusadir.
Hundai Accent, Klimaanlage, Km frei und neu
5900 PTS pro Tag, für mehr Tagen Rabatt von 10 % bis zum 20 %. Für 3 Wochen habe ich 20 Prozent, also 20 Tage ca. 1200-1300 DM.
Sie haben eine Filiale in Nador, aber empfehle in Melilla zu mieten, da
1. in Ma. ausl. Kennzeichen haben Vorrang, Du wirst kaum bei Gendarmerie aufgehalten
2. Du kannst schnell in Melilla rein und raus
3. Du kannst sie in Flughafen von Mel. abgeben.

Also bis dann,
Hachim
Posted By: Anonym

Re: Rent Car in Melilla - 18/10/2000 11:12

Salam had,

das freut mich, daß Du auch aus Zaio bist.
Und was noch interessanter ist, ist das meine Familie und Wir auch in Sidi Otmane wohnen, das ist ja echt ein Zufall, aber ok Zaio ist ja nicht all zu groß. Finde ich trotzdem klasse.

Warst Du dieses Jahr in Zaio had?

(ich glaub, ich frag zu viel, sorry)

das interessiert mich halt, weil ich wirklich keine Menschen aus Zaio kenne.

besslama
Posted By: Erika Daerr

Re: Rent Car in Melilla - 18/10/2000 19:50

Hallo ihr lieben aus Nador,
könnt Ihr mir evtl. behilflich sein, in meinem neu gezeichneten Stadtplan von Nador (liegt i ca. 2 Wochen vor) für mein Buch Marokko, Hotels und Restaurants einzutragen. Da ich auf dem amtl. Plan nur Behörden finde, auch selbst mich in Nador so gut nicht auskenne, dass ich die Lage der Hotels und touristeischen Einrichtungen eintragen könnte, wäre ich um Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße Erika
Posted By: Abbas

Re: Rent Car in Melilla - 19/10/2000 11:26

Hallo Sara ,

ich komme zwar nicht aus zaio aber ich kenne viele leute aus zaio .
die dort lebenden berber sind haupsächlich "Kebdanen" und die findest du oft in frankfurt oder bergheim.
bergheim ist echt ne hochburg von leuten aus zaio,kariate arkmane und ras kebdana.
ich selbst komme aus ras kebdana und bis vor einigen jahren fuhr mein onkel den bus der von ras kebdana über zaio nach nador fuhr.

achja wusstest du dass früher die leute aus zaio ,papierkram in kebdana erledigen mussten und auch als dort geboren eingetragen wurden obwohl sie in zaio zur welt gekommen sind ?

lange rede kurzer sinn , die welt ist halt kleiner als der "ruhrpott" ;\)

Abbas
© 2020 Marokko Information und Diskussion Archiv