UBB.threads

Im März drei Wochen im Nord-Osten

Posted By: MFtqu

Im März drei Wochen im Nord-Osten - 13/01/12 12:31 PM

Hallo, bin neu hier und grüße deshalb mal in die Runde. smile


Anfang März flieg ich nach Nador und treff mich dann mit Freunden, die mit einem alten, ausgebauten Mercedes-LKW schon seit Mitte Dezember in Marokko rumfahren.
So waren wir letztes Jahr schon unterwegs; so grob vom Norden über Chefchaouen, Azrou, Erfoud, Piste nach Zagora und dann nach Agadir (Rückflug).

Dieses mal haben wir uns gedacht, der Nordosten wär doch auch mal was. Da hört man nicht so viel von, die meisten sind dann eher in der Gegend um Chefchaouen und kommen kaum weiter ostwärts.
Mich würden jetzt halt schöne Plätze und Gegenden interessieren, wo man mal ein paar Tage stehend kann um von da aus z.B. irgendwelche Touren / Wanderungen zu unternehmen; oder vielleicht was Nettes an der Küste (muss aber nicht, wir können theoretisch auch wieder ein Stück weiter nach Süden).

Wie gesagt, wir sind mobil, mit Allrad-LKW und zur Not auch Zelt..


Vielleicht hat ja wer Empfehlungen für uns..
Posted By: uli2011

Re: Im März drei Wochen im Nord-Osten - 13/01/12 07:50 PM

gehe mal auf der seite von--http://marokko-wo-wann-was.xobor.de/

dort gibt es viele tips und infos und in kürze einen chat

http://marokko-wo-wann-was.xobor.de/
Posted By: MFtqu

Re: Im März drei Wochen im Nord-Osten - 14/01/12 11:51 AM

Naja, danke für die Antwort.
Bloß weiß ich nicht, wie hilfreich der Link zu einem anderen, kaum besuchten Forum sein soll.. wink
Posted By: DonRonaldo

Re: Im März drei Wochen im Nord-Osten - 14/01/12 09:11 PM

Nador und auch Oujda sind schöne Städte.Nador ist etwas klein,hat aber eine interessante Lagune vor der Stadt-..ist sehr billig, und da es keine Touristen hat wird man kaum angequatscht von Marrokanern. In Nador da herrscht noch europäische Ordnung aus der Zeit der Spanier...abend um 19 uhr wird der Souk geschlossen und die Strasse von den Händlern geräumt...um 19.30 kommt dann das Putzgeschwader und innerhalb 2 Stunden ist die Stadt pico bello..Das ist auch in Oujda so. Das habe ich noch in keiner Stadt hier in den 10 Jahren nicht gesehen.
Sonst gibt es da aber nicht viel zu sehen, auch das Rif is eben eine gut bewaldete HÜugellandschaft, sonst aber langweilig...
Posted By: 21merlina

Re: Im März drei Wochen im Nord-Osten - 14/01/12 09:35 PM

Auf der Strecke von Al Hoceima über Targuist nach Ketama hat man an einigen Stellen eine herrliche Aussicht.
Jammerschade, dass Saidia nicht mehr das ist, was es mal war und dass die Grenze nach Algerien zu ist. Ich würde mir so gerne mal Oran anschauen. Aber dass man da extra fliegen oder mit dem Schiff fahren muss und außerdem ein Visum braucht, hat mich bis jetzt davon abgehalten.
Posted By: DonRonaldo

Re: Im März drei Wochen im Nord-Osten - 16/01/12 05:01 PM

gute Idee, ich denke ähnlich, vielleicht trägt dir Aeabische Revolution dazu bei dass wir in einigen Jahren von Marokko bis in die Türkei fahren können...die revolution in Algerien wird auch noch kommen.
Posted By: MFtqu

Re: Im März drei Wochen im Nord-Osten - 19/01/12 08:28 AM

Danke für die Antworten.

Die Uni Bayreuth bietet Kartenmaterial für den Hohen Atlas an.
Kennt jemand Bezugsadressen für Kartenmaterial (Trekking- / Wanderkarten) fürs Rif oder den Mittleren Atlas?
Posted By: Wadi235

Re: Im März drei Wochen im Nord-Osten - 19/01/12 05:40 PM

Original geschrieben von: MFtqu
Danke für die Antworten.

Die Uni Bayreuth bietet Kartenmaterial für den Hohen Atlas an.
Kennt jemand Bezugsadressen für Kartenmaterial (Trekking- / Wanderkarten) fürs Rif oder den Mittleren Atlas?


guckst du hier:
http://stephan.lucas.over-blog.com/article-14675839.html

Gruß aus Ounara
Günther
Posted By: Najib

Re: Im März drei Wochen im Nord-Osten - 19/01/12 06:09 PM

hallo

wenigstens in dem teil mit dem rif (1/25000) sind nur die gut befahrbaren pisten drauf.
mit einem mb, motorrad oder 4x4 sind die ok, aber zum wandern würde ich andere wege nehmen.


gruss
Najib
Posted By: wanderer

Re: Im März drei Wochen im Nord-Osten - 20/01/12 12:48 AM

Delegation Touristik / Agadir

Oder bei den für das jeweilige Gebiet zuständigen Trekking Reisebüros / auch zu erfahren beim Délégée in Agadir.

Oder (mit Beziehungen) beim Militär.
Posted By: MFtqu

Re: Im März drei Wochen im Nord-Osten - 23/01/12 12:20 PM

Original geschrieben von: Wadi235

Ja, der Link is doch mal super!
© 2024 Your new forums