UBB.threads

"Biladi" in Tanger blockiert wg. unbez. Rechnung

Posted By: latino

"Biladi" in Tanger blockiert wg. unbez. Rechnung - 25/11/11 04:39 PM

Letzten Dienstag konnte die Fähre "Biladi" welche Tanger und Sète verbindet wegen unbezahlter Rechnungen in Millionenhöhe nicht auslaufen. Dem Vernehmen nach könnte das Tage oder Wochen dauern. Angeblich um Kosten einzusparen wurden die Treibstoffrechnungen vom Reeder und Besitzers der "Biladi" schlicht nicht mehr bezahlt. Nun hat sich das Gericht in Tanger (tribunal de prèmiere instance) eingeschaltet und eine Untersuchung veranlasst. Die 450 Passagiere welche sich schon an Bord befanden mussten das Schiff wieder verlassen.

Besitzer der Schifffahrtslinie Comarit ist der umtriebige, ehemalige Bürgermeister von Tanger, Samir Abdelmoula. Die Linie Comarit und speziell auch die Fähre "Biladi" hatten schon in der Vergangenheit öfters mit erheblichen technischen und finanziellen Problemen von sich Reden gemacht. Auch wurden in letzter Zeit die Klagen von Passagieren auf dieser(n) Fähren wieder lauter welche sich über schlechte Zustände aller Art an Bord beklagten. Nicht zuletzt beklagen sich die Passagiere schon lange über die hohen Preise der Passagen und den miesen Service und verspätete Abfahrten und Ankünfte.

latino
Posted By: sara79

Re: "Biladi" in Tanger blockiert wg. unbez. Rechnung - 25/11/11 07:39 PM

Hallo!

Ja, das Schiff lag schon öfters wegen diesem Problem im Hafen. Das Blöde ist, dasss die Passagier oft nichts gesagt bekommen und dann an Bord gehen und sich wundern, warum das Schiff nicht losfährt, ein Bekannter lag mal gute 24 Stunden im Hafen in Sete fest, auf dem Schiff " gefangen".
Mein Mann war einmal in Sete und das Schiff kam nicht aus Tanger und es wurde ein Ersatzschiff eingesetzt.

Ich kann nur Empfehlen das Grande Navi Veloci Schiff ab Barcelona nach Tanger zu benutzen - billiger und um Längen besser in Komfort und Zuverlässigkeit. Komfortable Zimmer wie im Hotel, keine Liegewagen Atmosphäre wie bei Biladi. Nur Essen ist nicht inkl. Man kann sich ja Essen mitnhemen.

Gruss

Sara
Posted By: mafra

Re: "Biladi" in Tanger blockiert wg. unbez. Rechnung - 26/11/11 09:56 AM

.

Zum Link der Fähre Barcelona > Tanger klick hier

oder hier
Posted By: DonRonaldo

Re: "Biladi" in Tanger blockiert wg. unbez. Rechnung - 27/11/11 09:56 PM

es gibt eben zu wenige Touristen und das auch ab Sete und die Schiffe sind nicht ausgelastet und fahren in die Verlustzohne.
Da Pizarro aber auch Strassenreinigung in Tanger nador und so macht, kann er sich aber so was nicht leisten.
© 2024 Your new forums