UBB.threads

wieder zurück in D-Land

Posted By: RAstaMOraNA

wieder zurück in D-Land - 05/01/05 01:18 AM

Salam aleikum,

seit gestern bin ich wieder im kalten Deutschland, nach einem chaotischen- zu kurzem Marokko-Besuch!

war in Essaouira und ziemlich geschockt über die vielen Europäer-Touristen en masse! es ist gar nicht mehr so gemütlich wie das letzte Mal!

Hab mich mit nem freund (souiri) drüber unterhalten und er meint das gleiche- die regierung pusht den tourismus - sieht ne geld-goldgrube in Essaouira!

trotzdem liebe ich dieses städchen! (hab mich dort ja auch verliebt!)

tja, nun sind die ferien schon wieder fast rum, studien-alltag beginnt und die gedanken schwirren - Marokko! wann wieder?

liebe grüße und ein Bonne ANNÉE 2005!

Mona
Posted By: Zina

Re: wieder zurück in D-Land - 05/01/05 09:46 PM

Hallo,

ich hab mich auch in das Städtchen verliebt. Es ist mein Zufluchtsort in Marokko, wenn ich es im hektischen lauten Marrakech nicht mehr aushalte. Allerdings kann man es den anderen Touristen dann auch nicht verübeln, wenn es ihnen dort auch gefällt, oder? Der Tourismus/das Reisen hat immer diese zwei Seiten, wir haben ja keine Exklusivrechte.
Gruß
Posted By: RAstaMOraNA

Re: wieder zurück in D-Land - 05/01/05 10:02 PM

Stimmt schon!
Ich hoffe nur, dass sich der Tourismus in Essaouira in grenzen hält und nicht zu extrem wird!
lebst du in Marrakesh?
Posted By: Zina

Re: wieder zurück in D-Land - 06/01/05 01:17 PM

Hallo RastaMona,

nein nein, ich hocke immer noch im dusseligen Düsseldorf \:\( . Aber vielleicht wird es ja irgendwann noch etwas mit meinen Auswanderungsträumen. :p
Gruß
Posted By: Keela

Re: wieder zurück in D-Land - 13/01/05 06:38 AM

Hallo ihr beiden und alle,
melde mich hiermit auch wieder zurück und wünsche allen nachträglich noch ein frohes neues Jahr!

Rastamorana, du hast recht, Essaouira war über Weihnachten und Silvester unglaublich voll dieses Jahr - mehr als früher. Aber Gott sei Dank gibt es auch immer noch andere Zeiten. Als ich gekommen bin waren nur eine Hand voll Touristen dort und die mußte man schon mit der Lupe suchen. Richtig fein!!
Also nicht verzweifeln, sondern zu anderen Zeiten fahren ;\)

Gruß Keela
Posted By: Silla

Re: wieder zurück in D-Land - 13/01/05 07:13 AM

guten morgen alle
sabah elkhir keela
na, wieder im kalten deutschland ;\)
los erzähl mal, wie war es? was hast du alles gemacht?
ich wünsche dir einen guten start und denk einfach schon an den nächsten urlaub! \:\)
gruss
silla :rolleyes:
Posted By: haraldbx

Re: wieder zurück in D-Land - 13/01/05 12:11 PM

hallo,
ich glaube nicht das essaouira in zunkunft wird wie agadir oder gar wie der ballermann. setzt sich der ottonormalverbraucher eingeölt an den strand wird er wegen des staken windes nach kurzer zeit aussehen wie ein wiener schnitzel.das will er nicht. die touristen die ich dort getroffen habe waren alle ok \:\)
gruss harald
Posted By: Keela

Re: wieder zurück in D-Land - 14/01/05 07:43 AM

Guten Morgen Silla und alle,

diesmal habe ich einfach nur Urlaub gemacht. Unglaublich aber wahr! Ich habe blätternde Wände blätternde Wände und Berichte Berichte sein lassen (und dabei hatte ich extra meine ganzen Sachen mitgeschlört) und habe mich nur an Körper, Geist und Seele gepflegt. Eine wahre Wonne!! Entsprechend wenig Lust habe ich jetzt in meinen Alltag hier zurückzukehren. Aber das Wochenende ist ja schon fast da.

Harald, ich bin mir übrigens nicht sicher in wie weit ich deiner Einschätzung folgen kann. In Diabet werden gerade weitere 11000 (in Worten: elf tausend!!) Betten geplant. Ein Stück Wald ist schon gerodet. Und jetzt hatten wir gerade viele Tage an denen es morgens fast windstill war. Ich fürchte also fast, dass meine Tage dort gezählt sind. Denn wenn es immer so voll dort ist wie diesmal über Weihnachten, in Zeiten vom Festival oder wie im August, dann geh ich flüchten.

Auf dass es auch hier bald wieder mehr Licht gebe
Gruß Keela
© 2024 Your new forums