UBB.threads

Eine Woche Marokko

Posted By: maavoo57

Eine Woche Marokko - 12/09/11 09:25 PM

Hallo,
soeben habe ich spontan einen Flug nach Fes gebucht. Soweit sogut. Nun bin ich am planen.Wir kommen um 17:30 an, also erste Nacht in Fes. Und dann? Eigendlich interessiert uns alles, aber... Auf jedenfall Marrakesch. Wie lange dort? 2-3 Tage?
Wie kommen wir am besten von Fes nach Marrakesch? Hotels in Fes und Marrakesch?
Nur Marrakesch und Fes oder meint ihr die Woche reicht noch für einen anderen Ort? Sind für alle Vorschläge dankbar.Ach vielleicht noch wichtig. Wir steigen gern in kleinen einheimischen Hotels ab, nur einigermassen sauber müssen sie sein. (Sind viel in Ägypten unterwegs)
LG maavoo
Posted By: Mogador52

Re: Eine Woche Marokko - 12/09/11 10:21 PM

Hallo

Unterkünfte Fes

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=125562#Post125562

Es gibt billige Travellerhotels in der Medina rund um das Bab Boujloud - die haben aber keine Websiten.

Du hast keine Reisezeit genannt - je nachdem ob es schon dunkel ist nicht immer einfach zu finden.

Hier Pension Talaa in Fes

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....true#Post112864

http://www.feshotels.org/hotels/59/

Fahrt nach Marrakech mit dem Zug - ca. 7-8 Stunden - ein Tag jeweils für An - und Abreise planen...

www.oncf.ma

http://www.oncf.ma/Fr/horraires.aspx?ep=...date=12/09/2011


Marrakech günstige Unterkünfte rund um den Djemma el Fna - Rue Sidi Boukoulate -Rue de Recette - Rue Riad Zitoune el Khedim...siehe hier - Mogador 52

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=125552#Post125552

Nur 1 Nacht in Fes finde ich zu kurz für diese schöne Stadt...

LG Gabriele


Posted By: maavoo57

Re: Eine Woche Marokko - 13/09/11 10:17 PM

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Wir fliegen am 4.-11.Oktober.
Die Zugfahrt ist uns zu lang. Wie sieht es mit einem Mietwagen aus? Vielleicht wäre folgendes möglich:
04.10.Ankunft Fes 17:00 Abend in der Stadt
05.10 mit Mietwagen über Meknes nach Marrakesch
06.10 Marrakesch
07.10.Marrakesch
08.10.Marrakesch
09.10.Rückfahrt nach Fes
10.10.Fes
11.10.Tag Abflug Fes 11:00
oder lohnt sich auf der Fahrt von Fes nach Marrakesch noch ein Abstecher ans Meer?
Liebe Grüße
Maavoo
Posted By: Mogador52

Re: Eine Woche Marokko - 14/09/11 12:22 AM

Hallo

Mit dem Mietwagen bist du nur geringfügig schneller!

Laut Michelin-Routenplaner 535 KM - Es werden 6 Stunden angenommen....was als Fahranfänger in Marokko wahrscheinlich 7 Stunden dauert. Dazu kommt der chaotische Verkehr in Marrakech...Das Stundenmittel auf Landstrassen ist 30 - 50 Stundenkilometer..

http://www.viamichelin.de/web/Routenplan...&indemnite=

Mit dem Zug ist es bequemer....

Es wäre besser gewesen ab Marrakech zurückzufliegen oder umgekehrt!

Viele unterschätzen die Entfernungen in Marokko - schau mal auf eine Marokkokarte.

Autovermietung in Fes

http://www.briguicar.com/home_hiring_cars_fez.php

Eine Woche ist kurz - du könntest aber einen Tag Marrakech streichen und von dort nach Essaouira fahren. 2 1/2 bis 3 Stunden einfach....oder in Mohammedia mal anhalten.

Weniger ist mehr!

LG Gabriele

Apropos - die Gegend um Fes ist sehr schön, Ifrane...dazu Meknes und Volubilis wären allein schon eine Reise wert....
Posted By: maavoo57

Re: Eine Woche Marokko - 14/09/11 05:03 PM

Hallo,
ich weiß, aber da es ein nicht geplanter, zufällig haben wir eine Woche frei, Urlaub ist und der Flug für beide zusammen nur 132€/AI kostet...naja.
Ich dachte auch nicht, dass es mit dem Auto schneller geht, sondern das man mehr sieht und flexibler ist und vielleicht noch irgendwo einen Zwischenstopp einlegt und dann halt nur drei Nächte in Marrakesch ist.Sozusagen eine Minirundreise.
Liebe Grüße
maavoo
© 2024 Your new forums