UBB.threads

Agadir - Zagora

Posted By: Orko

Agadir - Zagora - 22/12/04 03:19 PM

Holá!
Nächste Woche gehts für mich nach Marokko.
Ich werde am 28.12. um halb zwei mittags in Agadir landne und von dort über Quarzazate nach Dunes de sable du Tinfou, Zagora.
Die Strecke Agadir-Zagora wollte ich mit den ATM-Bus zurücklegen. Liegen die Kosten, wie mir erzählt wurde bei ca. Eur 13,- für die Strecke nach Zagora? Wie lange braucht der Bus für die Strecke?
Vielen Dank für eure Antworten!
Posted By: Jan

Re: Agadir - Zagora - 22/12/04 09:06 PM

Hallo Orko,
der Pries ist nicht unrealistisch, die Strecke ja der Hammer.
Von Quarzazate nach Agadir fuhr ich neulich alleine 9 Stunden, rechne die paar Hundert km nach Zagora dazu, wenn Du Glück hast schaffst Du es in 10 - 12.

Gruß, Jan
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Agadir - Zagora - 22/12/04 09:20 PM

Orko,

meinst Du nicht den CTM Bus (ATM ist mir nicht bekannt)?

Der Preis wird bei max. 200,00 Dirham liegen, die Fahrzeit bei gut 10 Stunden.
Posted By: Karim Habbouri

Re: Agadir - Zagora - 23/12/04 03:51 PM

Der Preis beträgt laut CTM 160,-DH.

Agadir 15 Uhr-19Uhr(Marrakech) oder 19:30-23:40
(70,-DH)
Marrakech-Zagora 90,-DH 1:10-5:55
Posted By: Orko

Re: Agadir - Zagora - 23/12/04 05:16 PM

Hey, schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Ich weiss, wird ne lange Strecke...
Ich besuche ein Festival für elektronische Musik in der Nähe von Zagora! Werde dort wahrscheinlich bis zum 5. Januar bleiben. Mein Rückflug geht am 11. und einen Tag vorher wollte ich schon in Agadir sein.
Habt ihr vielleicht noch ein paar tolle Tipps für die Zeit zwischen dem 5. und 10.?
Ich wollte evtl. nach Marrakesch und dort ein paar Tage verweilen und die Stadt auf mich wirken lassen. Ich denke mal es dürfte kein Problem sein dort spontan günstige Unterkünfte zu bekommen, oder? Würde mich freuen, wenn ich da vielleicht ein bisschen auf eure Erfahrungen zurückgreifen dürfte! \:\)
Posted By: Holger R.

Re: Agadir - Zagora - 23/12/04 05:47 PM

in der Regel kein Problem mit Marrakesch, es gäbe so viel zum erleben und zu sehen, kleinre Städte haben fast mehr reitz - Marakesch ist voll Touris und Traveller - gehst du das erste mal nach Marokko?

gibt es eine Info zu diesem Festival?

es gibt viele schöne Landschaften zu sehen . Zagora Marakesch Agadir ist auch eine schöne Strecke!
Posted By: Orko

Re: Agadir - Zagora - 24/12/04 11:59 AM

Also erstmal vorweg der Link zu dem Festival:
www.camp-desertview.com
Ich habe auch schon gelesen, dass gerade diese Strecke eine der schönsten Marokkos ist, deswegen nehme ich diese lange Fahrt gerne auf mich! Ist mein erstes Mal Marokko...
Gerade wegen diesen "kleinen" Dörfern hab ich ja die Frage nach den Tipps gestellt!
Wie schon gesagt, ich habe um die fünf Tage zur freien Verfügung und wollte sie halt auch dementsprechend nutzen!
Posted By: kreuzkuemmel

Re: Agadir - Zagora - 28/12/04 10:27 AM

hallo orko
Ich habe deinen beitrag erst heute an deinem Abreisetag gesehen Vielleicht schaust du unterwegs in einem der zahlreichen Internetcafes ja mal ins Forum rein.
Ich war letztes Jahr 5 Tage in Marrakesch und mir hat es sehr gefallen .
Wir übernachteten sehr günstig (100 DH fürs Doppelzimmer , Dusche am Gang ) in einem kleinen Hotel ganz in der Nähe des Djamaa el fna Platzes."Chellah" schöner Innenhof mit Zitronenbäumchen.tel.44 29 77.
Außerdem haben wir auf Grund Muriel Braunswigs Bericht aus dem Buch Kulturschock Marokko jegliche Bedenken bezüglich Busreisen in Marokko mit nichtstaatlichen Linien über Bord geworfen und und haben grade diese Reiseform sehr genossen.10 Stunden im Bus mit angezogenen Beinen kein Problem.
Erstens ist die Landschaft ein Hammer und dann ist immer irgendwas los.Wir benötigten im Nachtbus von Tinerhir bis Agadier 9 Stunden.Wenn dir leicht schlecht wird solltest du einen Beutel mitnehmen.Übrigens hat uns Tinerhir auch sehr gefallen, dort waren wir im Hotel
L`Avenir tel. 04483 4599 sehr gut untergebracht ca.(100 DH im Doppelzimmer )
Viel Spaß bei deiner ersten Reie. Wir machen uns auch bald wieder auf den Weg und sind schon voller Vorfreude
ulrike
Posted By: Orko

Re: Agadir - Zagora - 02/02/05 09:27 PM

hey ulrike!
seid knapp 2 wochen bin ich ja wieder zu hause.
bin mehr oder weniger aus zufall nochmal zu meinem eintrag hier gekommen und hab deine antwort jetzt erst gelesen!
was soll ich sagen...
wir hatten auch eins der kleinen hotels mit der dusche auf dem flur etc. genau wie die sache mit den bussen! das haben wir genauso erlebt wie ihr! \:\)
wir haben uns ziemlich gut und günstig durchs land geschlagen... immer doppelzimmer für 100dh gehabt...
ich guck mal, dass ich dir hier die tage nen kleinen "tourenplan" reinsetze!
liebe grüsse und danke für deine antwort!
Posted By: Lisa21

Re: Agadir - Zagora - 03/02/05 06:35 PM

Hallo Orka

Kannst Du auch etwas über dieses Elektronik-Festival schreiben?? Ich kann mir nämlich so eine Techno-Party in der Wüste von Zagora nicht so richtig vorstellen. Die Ticket-Preise sind auch seltsam. Habe ich richtig gelesen: ca. 29 € im Vorverkauf und 99 € an der Abendkasse?

Gruss, Lisa
Posted By: Holger R.

Re: Agadir - Zagora - 04/02/05 10:01 AM

Im L´avenir waren wir auch schon 2 mal - hoffe wir kommen bald wieder nach Tinerhir, steh fest auf dem Plan für die nächste Reise aber wir planen ja immer nur für den nächsten Tag.

Wer nach Tinerhir kommt möge im Restaurant Berber vorbeischauen (300 Meter richtung Osten/Errachidia) nach Hammid fragen und grüsse bestellen von Désirée und Holger \:\)

wie das mit dem Festival dieses Jahr lief würde mich auch interresieren \:\)
© 2024 Your new forums