UBB.threads

wie kann ich mein 3 Monats-Visum verlängern?

Posted By: nora89

wie kann ich mein 3 Monats-Visum verlängern? - 20/07/11 11:21 PM

brauche möglichst schnell eure hilfe...

komme aus der schweiz, lebe aber zurzeit in marokko, essaouira. am 2. august bin ich drei monate hier. d.h. ich müsste zurück.

jetzt zu meiner frage: gibt es ein büro wo sie mir eine verlängerung geben können`? es wäre nur für drei wochen. oder muss ich wirklich aus dem land für diese zusätzlichen drei wochen?

danke für eure hilfe.

nora
Posted By: Wadi235

Re: wie kann ich mein 3 Monats-Visum verlängern? - 21/07/11 08:30 AM

Ich persönlich würde aus- und dann wieder einreisen, ich glaube kaum dass es für 3 Wochen überhaupt eine Verlängerung gibt, alles Andere wäre viel zu kompliziert und aufwändig.

Gruß aus Ounara Günther

PS.: Wir sind nächste Woche in Essaouira, wenn du willst, können wir uns mal treffen.
Posted By: nora89

Re: wie kann ich mein 3 Monats-Visum verlängern? - 21/07/11 05:07 PM

stimmt! ich war auf dem komissariat. zuuuu kompliziert, und das nur wegen drei wochen...

ich muss wirklich in den norden. hast du das shon mal gemacht?? wie funktioniert das? wie lange muss ich ausser landes bleiben?


da ich nun in denn norden muss, habe ich keine zeit nächste woche :s .

gruss nora
Posted By: rer

Re: wie kann ich mein 3 Monats-Visum verlängern? - 23/07/11 03:40 PM

Wir haben in Marrakesch problemlos unsere Aufenthaltsbewilligung um 2 Monate verlängert. Dauer ca 1 Stunde, Kosten ca 20 DH für Kopien.
Camping Le Relais hat die Antragsformulare, mit Taxi zu Gendarmerie Royale, gleich gegenüber ist ein Copy Shop.
Man braucht: 5 Passbilder, je 4 Kopien der ersten 2 Paßseiten, des Einreisestempels, des Antragsformulars. Extrazettel mit Vor-und Nachname von Vater und Mutter. Sind dort sehr zuvorkommend und freundlich!
Posted By: claudiam

Re: wie kann ich mein 3 Monats-Visum verlängern? - 23/07/11 06:23 PM

hallo Nora

nimm doch den Zug von Marrakesch nach Tanger abends um 9. Am Besten Couchette, 350dh. Da kannst du dann ganz gut schlafen. Dann ein Grandtaxi nach Ceupta. Einreisen, dort eine Nacht in der Pension la Bohemia (glaubs zumindest, dass sie so heisst) und am nächsten Tag zurück nach Tanger und wieder mit dem Zug zurück nach Marrakesch oder dann noch ein bisschen im Norden reisen....

äs Griässli
Claudia
Posted By: elli-melli

Re: wie kann ich mein 3 Monats-Visum verlängern? - 13/09/11 04:41 PM

Original geschrieben von: rer
Wir haben in Marrakesch problemlos unsere Aufenthaltsbewilligung um 2 Monate verlängert. Dauer ca 1 Stunde, Kosten ca 20 DH für Kopien.
Camping Le Relais hat die Antragsformulare, mit Taxi zu Gendarmerie Royale, gleich gegenüber ist ein Copy Shop.
Man braucht: 5 Passbilder, je 4 Kopien der ersten 2 Paßseiten, des Einreisestempels, des Antragsformulars. Extrazettel mit Vor-und Nachname von Vater und Mutter. Sind dort sehr zuvorkommend und freundlich!


das klingt ja sehr interessant!! wie lange mußtet ihr auf dem camping dafür bleiben?? und ab wann kann man verlängern?? wir würden das gerne in den ersten 2 wochen schon machen wenn wir von norden her in marrakech ankommen !!!...über mehr infos würden wir uns freuen...
© 2024 Your new forums