UBB.threads

Visum

Posted By: ILoveMarocco

Visum - 17/05/11 09:31 PM

Hallo

ich kenn jemanden der einen touristenvisum bekommen hat muss die person aus marokko wenn sie nach deutschland fliegen will einen hin und rueckflug buchen oder kann sie auch nur einen hinflug buchen.
Posted By: Bhaloulia

Re: Visum - 17/05/11 09:38 PM

Wenn die Person ein Touristenvisum hat muss sie Hin und Rueckflug buchen, sonst kann es sein, dass sie nicht einmal ausreisen darf, da schon in Marokko das Visum geprueft wird.
Kuerzlich begegnete mir in Fes am Flughafen eine Frau in dieser Situation, sie musste kurzfristig nachbuchen und benoetigte eine internationale Kreditkarte fuer eine Ryanairbuchung.
Posted By: aschraf

Re: Visum - 17/05/11 09:41 PM

"Meine" Eingeladenen mußten schon immer vor der Visumserteilung die gebuchten Flüge (Hin- und Rückflug), neben der von mir für sie abgeschlossene Krankenversicherung, auf der Botschaft vorzeigen.
Posted By: ILoveMarocco

Re: Visum - 17/05/11 10:23 PM

Hallo

danke fuer eure antworten aber muss der rueckflug aus deutschland sein oder kann er auch aus frankreich sein.
Posted By: latino

Re: Visum - 17/05/11 10:35 PM

Eigentlich klar.
Nur aus Deutschland! Es wäre ja gut möglich, dass eine Einreise nach Frankreich unerwünscht wäre.......
Posted By: aschraf

Re: Visum - 17/05/11 11:18 PM

Antwort auf:
Nur aus Deutschland! Es wäre ja gut möglich, dass eine Einreise nach Frankreich unerwünscht wäre.......


Bin nicht deiner Meinung, denn die Eingeladenen bekommen ja ein Schengenvisum, also für den gesamten Schengenraum.
Damit können sie dann auch im gesamten Schengenraum herumreisen,
was wir zum Teil auch schon machten.
Posted By: wiste

Re: Visum - 17/05/11 11:45 PM

Ich stimme Aschraf zu, mit einem Schengen-Visum, auch wenn es in Deutschland erteilt wurde, kann der Besuch ebenso in Frankreich und den anderen Schengen-Ländern einreisen.
Kenne einen Fall: Verpflichtungserklärung und Einladung in/aus Deutschland, mit dem daraus resultierendem Visum Flug nach Frankreich, ohne Deutschlandeinreise, aus Frankreich zurück nach Marokko...
Posted By: Bhaloulia

Re: Visum - 19/05/11 06:49 PM

Eine Marokkanische Bekannte von mir ist letztes Jahr erst nach Frankreich geflogen und dann aus Deutschland zurueck! Das ist dank des erwaehnten Schengenvisums kein Problem!!
© 2024 Your new forums