UBB.threads

Diebstahlschutz bei Übernachtung auf dem Dach oder

Posted By: Testudo

Diebstahlschutz bei Übernachtung auf dem Dach oder - 07/01/11 06:55 PM

Was mich mal interessieren würden, wie verwahrt ihr Eure Sachen, wenn ihr auf dem Hoteldach oder im Berberzelt übernachtet?

Ich habe im Reiseführer oft etwas von bewachten Parkplätzen gelesen. Heißt das, dass ich auf bewachte Parkplätze achten sollte und nicht einfach irgendwo anhalten kann......??????
Posted By: baerbelha

Re: Diebstahlschutz bei Übernachtung auf dem Dach oder - 07/01/11 09:08 PM

Original geschrieben von: Testudo
wie verwahrt ihr Eure Sachen, wenn ihr auf dem Hoteldach oder im Berberzelt übernachtet?

Ich habe im Reiseführer oft etwas von bewachten Parkplätzen gelesen. Heißt das, dass ich auf bewachte Parkplätze achten sollte und nicht einfach irgendwo anhalten kann......??????


Ja....wolltest du das Auto mit aufs Dach nehmen? grin
Bärbel
Posted By: Testudo

Re: Diebstahlschutz bei Übernachtung auf dem Dach oder - 16/01/11 12:56 PM

Sicher nicht, aber kann jemand hier eventuell aus eigner Erfahrung was dazu erzählen???
Posted By: caryamea

Re: Diebstahlschutz bei Übernachtung auf dem Dach oder - 16/01/11 03:08 PM

Hallo Testudo,

wir sind schon von Nador bis Laayoune mit dem Auto durch Marokko gereist.Da ich nicht weiß in welcher Region Du Dich aufhalten willst, kann ich nur sagen wir haben immer für kleines Geld unser Auto bewachen lassen und es nie was weg gekommen. Manchmal stand es bis zu 4 Tagen auf einem Parkplatz mit heraus genommenen Gang und es war nicht eine Schramme dran.
Ausgeschilderte Parkplätze, Parkplätze vor Hotels sind immer gut...
Fast jede freie Stelle für ein Auto hat auch einen Wächter ;-)
Da würde ich mir nicht soviel Gedanken machen.... Papiere usw. natürlich nicht im Wagen lassen....
© 2024 Your new forums