UBB.threads

Mit TOM TOM NAVIGATION DURCH MAROKKO

Posted By: Testudo

Mit TOM TOM NAVIGATION DURCH MAROKKO - 28/12/10 02:00 PM

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Navigator durch Marrokko zu fahren?

TOm TOM schreibt zu seiner Karte:
Detailgetreue Karte von Marokko.Kartenabdeckungsstatistik:

* Abgedecktes Land: Marokko (39 %).
* Verbindungsstraßen: Abdeckung des Verbindungsstraßennetzes im übrigen Teil des Landes für eine Navigation durch die gesamte Region
* Abgedeckte Straßen: über 72.000 kmPOIs: über 19.000

Ich frage mich, wie es ist, wenn nur 39% abgedeckt sind?
Posted By: Guido

Re: Mit TOM TOM NAVIGATION DURCH MAROKKO - 08/01/11 12:57 PM

Hallo,

in der Regel sind dann in den Städten die wichtigsten Straßen erfasst und die wichtigsten Überlandstraßen. Kleine Gassen in den Städten sowie irgendwelche Feldwege sind dann nicht enthalten. Es kommt ein bisschen auf die Route an, aber ich würde mir das Geld vermutlich sparen.

TomTom halte außerhalb der ersten Welt generell für wenig brauchbar. Die benutzen ein "zugenageltes" Datenformat und Du kannst nur die kostenpflichtigen Karten von anderen nutzen. Ich würde immer ein Gerät von Garmin vorziehen. Damit kannst Du Kartendaten anderer Anbieter nutzen und auch die kostenlosen Daten von Openstreetmap (routingfähig!). Vielleicht hast Du ein Smartphone, für das es kostenfreie Navigation-Apps gibt, die mit anderen Kartendaten etwas anfangen können, z.B: OSMAnd für Android-Smartphones.

Beste Grüße

Guido
Posted By: Testudo

Re: Mit TOM TOM NAVIGATION DURCH MAROKKO - 16/01/11 12:52 PM

Hallo GUido,

vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich kein Smartphone, nur einen Tom Tom Navi,mit dem ich in zahlreichen Ländern mit besserer Kartenabdeckung gute Erfahrungen gemacht habe, deshalb fragte ich danach. Einen neuen Navi wollte ich eigentlich nicht kaufen, nur eventuell eine Karte.....
© 2024 Your new forums