UBB.threads

Hotel/Pension mit marokk.Freund

Posted By: Marijam

Hotel/Pension mit marokk.Freund - 30/06/04 03:33 PM

Hallo liebes Forum,
ich habe vor im August mit meinem Sohn nach Agadir zu fliegen, dort meinen marokkanischen Freund zu treffen, der mit uns Urlaub macht und wir möchten uns dort ev. ein Auto ausborgen.
Meine Fragen dazu
1.ist es ein Problem mit ihm gemeinsam ein Hotel/Pension oder Appartment zu nehmen, obwohl wir nicht verheiratet sind. Darf ein Marokkaner mit einer Ausländerin zusammen ein Zimmer nehmen? (Wenn es - wie ich hier auch gelesen habe - schon Probleme geben kann, wenn man nur gemeinsam im Auto fährt - bei Polizeikontrollen). Wie sollen wir uns am Besten verhalten?
2.Könnt ihr mir Empfehlungen für Autovermieter in Agadir geben?

Auch habe ich vor mit einigen Freunden Ende Oktober in die Wüste und Umgebung zu fahren (ich habe alle mit meinem Marokko-Fieber angesteckt \:\) ) . Jedoch ist genau zu dieser Zeit Ramadan! Ist es überhaupt empfehlenswert zu dieser Zeit nach Marokko zu fahren (habe von einem meiner Kollegen gehört, der letztes Jahr zu Ramadan in Dubai war), dass kaum Geschäfte und Restaurants geöffnet hatten. Sollte diese Frage blöd sein, ein grosses SORRY, habe nur leider zu wenig Erfahrung damit.

Bitte, bitte um Infos
Liebe Grüße
Marijam
Posted By: Liz

Re: Hotel/Pension mit marokk.Freund - 30/06/04 07:09 PM

Hallo Marijam
Mein marokk. Partner und ich reisen mehrmals jährlich vorwiegend in Südmarokko inkl. Westsahara herum. Dabei mieten wir uns meistens in Pensionen oder Appartements ein, aber auch schon in Hotels. Eigentlich ist es einem gemischten Paar ohne vorgewiesene Hochzeitspapiere nicht erlaubt in einem Hotel gemeinsam abzusteigen. Das heisst, wenn ihr nicht offiziell 2 getrennte Zimmer bucht. Ansonsten handelt sich der Besitzer ziemlichen Aerger ein. Also wird er euch von vorn herein kein gemeinsames Zimmer vermieten.
Aber eben wie überall, gibt es auch Ausnahmen

viel Spass
Liz
Posted By: Ela234

Re: Hotel/Pension mit marokk.Freund - 30/06/04 08:12 PM

Hallo Marijam,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass je kleiner und "arabischer" die Pensionen sind, desto schwieriger ist es, ein Zimmer für beide zu finden.
Wenn die Besitzer europäisch sind, ist es kein Problem. In den HOtels ab ca. 250, 300 Dh ist es in der Regel auch kein Problem.
Seit wir verheiratet sind, fragt komischerweise überhaupt niemand mehr danach, obwohl ich schon immer bereit war, stolz unsere Heiratsurkunde zu zücken.
Schöne Zeit in Marokko

Gruß
Ela
Posted By: ThomasKasan

Re: Hotel/Pension mit marokk.Freund - 30/06/04 09:35 PM

Hallo,
also bei unseren Appartemnts in Agadir und Marrakech kein Problem .
Schau mal unter www.agadir-ferien.de
Gruss
Thomas [URL=http://www.agadir-ferien.de][/URL]
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Hotel/Pension mit marokk.Freund - 01/07/04 05:55 AM

Hallo,

da ich ich den Vorschreibern nur zustimmen: Sucht Euch einen europ. Vermieter oder mietet zwei Zimmer.
Das gemeinsame Autofahren ist selbstverstaendlich kein Problem. Vermieter gibt es an jedem Flughafen.
Posted By: Marijam

Re: Hotel/Pension mit marokk.Freund - 06/07/04 09:23 AM

DANKE danke danke
für die Infos und die nützlichen Tips! Freu mich schon auf Marokko.
Alles Liebe
Marijam
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Hotel/Pension mit marokk.Freund - 06/07/04 02:03 PM

Da hoffe ich, dass Du uns etwas mitbringst oder wenigsten mal eine Karte schreibst!

Unsere Adresse ist folgende:

info@marokko.com
Posted By: Edith Kohlbach

Re: Hotel/Pension mit marokk.Freund - 03/07/06 08:26 AM

Ich habe dieses Thema noch einmal hochgeholt, weil ich danach gefragt worden bin.
© 2024 Your new forums