UBB.threads

Ein tolles Land!

Posted By: Hasso_77

Ein tolles Land! - 07/03/04 10:12 AM

Hallo!

Freitag Nacht kam ich von meiner 5-Tägigen-Tour wieder heim und ich muss sagen, es war wirklich toll!
Die Tour ging von Spanien (
Jerez de la Frontera) über Fes nach Errachidia, Erfoud bis Merzouga. Von dort nach Quarzazate, anschließend einen kleinen Ausflug nach Zagora. Dann wieder zurück nach Quarzazate und über Taroudannt nach Marrakesch. Von dort ging es dann wieder über Casablanca zurück nach Jerez.
Allgemein kann ich sagen, dass die Menschen sehr freundlich waren, das Essen toll war und die Landschaft super toll und auch so abwechslungsreich war. Nur in MaMarrakesch hatten die meisten Leute Dollar-Zeichen in den Augen und waren manchmal wirklich aufdringlich (was man mit Hintergrundwissen aber auch versteht).
Am Besten hat mir persönlich Fes gefallen, die ganzen Eindrücke in der Medina, die Gerüche, der Lärm, unbeschreiblich! Das muss man einfach mal gesehen haben.
Hier noch zwei kleine Fotos (mehr auf meiner HP):

Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Ein tolles Land! - 07/03/04 11:40 AM

hi,

schön, dass dir marokko so gefallen hat..
aber ich hab da ne frage: auf deiner seite find ich nix mit marokko-photos sondern nur döner-bewertungen etc... ????
Posted By: stefan 1

Re: Ein tolles Land! - 07/03/04 11:54 AM

die bilder findest du in der "luftfahrtgalerie", offensichtlich ist hasso begeisterter flieger - habe mich auch schon gewundert, wie die strecke sonst in 5 tagen zu schaffen ist. war ja mal ´ne ganz andere art marokko zu bereisen, was?
aber die kombination fliegen und döner ist schon der hammer!

stefan
Posted By: Jan

Re: Ein tolles Land! - 07/03/04 12:47 PM

Hallo Peter,
in der Tat ganz neue Eindrücke von MA ;\)
Kannst Du evtl. noch ein paar Anmerkungen dazu stellen, was genau gezeigt wird ben MArokko-Luftaufnahmen?

Gruß,
Jan
Posted By: Hasso_77

Re: Ein tolles Land! - 07/03/04 04:41 PM

Hallo!
Ja, sowohl Döner als auch die Luftfahrt hat es mir angetan \:\)
@Jan: Als ich gestern mal den ersten Teil meiner Fotos (so an die 200) durchgesichtet habe wurde mir ein schwerer Fehler klar: ich weiß eigentlich gar nicht genau was ich fotografiert habe
Das ist jetzt natürlich sehr schade, aber bekanntlich lernt man ja aus Fehler und bei meiner nächsten Tour werde ich jedes Foto mit einer Ortsangabe oder zumindest mit GPS-Koordinaten versehen.
Posted By: Farnmausi

Re: Ein tolles Land! - 07/03/04 04:58 PM

Hallo Hasso,

komme gerade von meinem Verein. Beneidenswert... Marokko von oben ... nur über Segelflug in Marokko bin ich bislang auf nichts brauchbares gestoßen ... ist Dir vielleicht in der Richtung begegnet? Neugierige Grüßele Farnmausi
Posted By: Hasso_77

Re: Ein tolles Land! - 07/03/04 05:13 PM

Nein du, bzgl. Segelflug in Marokko muss ich dich leider enttäuschen, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Einzig in Spanien (Nähe von Jerez) kenne ich ein Segelflugzentrum. Aber das wird dir wohl lauch nicht weiter helfen...
Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Ein tolles Land! - 07/03/04 06:40 PM

hm,

da hätt ich wohl einfach nur genauer hinkucken müssen \:D

ach so, für deine döner-testreihe: wenn du mal in erfurt sein solltest, dann kann ich dir nen ganz heissen tipp geben...(*lecker*)
Posted By: Hasso_77

Re: Ein tolles Land! - 08/03/04 01:52 PM

Nee du, war mein Fehler. Eine genauere Beschreibung zu den Fotos wäre nicht zuviel verlangt gewesen.
© 2024 Your new forums