UBB.threads

Fähren von und nach Tanger

Posted By: sara79

Fähren von und nach Tanger - 29/08/09 01:34 PM

Hallo!

ich habe gehört, es soll ab September eine neue Fährverbindung von Sete nach Tanger ( und zurück) geben.
Bisher fahren ja 2 Schiffe im Wechsel diese Strecke, es soll wohl eine italienische Reederei auch die Strecke befahren wollen.

Ich habe bisher im Internet keine Infos dazu finden können. Auch auf der Homepage der ital. Reederei "Grandi Navi Veloci", die seit kurzem ja auch Barcelona- Tanger fährt, gibts keine Informationen. Vielleicht ist es ja auch eine andere Reederei, die die strecke fahren wird??

Weiss jemand schon Näheres?

Gruss

Sara
Posted By: rer

Re: Fähren von und nach Tanger - 29/08/09 06:32 PM

RABAT - The Italian shipping line, Grandi Navi Veloci (GNV), will set up a new route that will connect Morocco with the French port of Sete from the autumn. The news was reported today by the MAP press agency, which quotes the news initially reported by the French economic daily newspaper, Les Echos. GNV currently has twice-weekly connections with Tangiers with two lines leaving from Genoa and Barcelona.

Quelle: ANSAmed

Hab ich im Wüstenschiff gefunden.Vielleicht hilfts Dir weiter.
LG
Posted By: sara79

Re: Fähren von und nach Tanger - 30/08/09 11:32 AM

Hallo!

Danke, genau das habe ich auch gehört. Dann wird es wohl reichen immer die Homepage von GNV zu beobachten...

Gruss
Sara
Posted By: mafra

Re: Fähren von und nach Tanger - 30/08/09 11:53 AM

Das steht schon seit über einem Jahr dort und war auch so geplant.
Es hapert aber immer noch mit den entsprechenden Genehmigungen
von marokkanischer Seite aus. Könnte ein Zehnjahresplan werden ...
Posted By: Benty 2003

Re: Fähren von und nach Tanger - 14/09/09 11:10 AM

Halo!
Eine Anmerkung zur Grand Navi Veloce Linie von Tanger nach Europa, Ich bin letzten Winter mitsamt unserem Wohnmobil damit gefahren, das ging von Tanger nach Barcelona (8 Std. Aufenthalt) und dann weiter nach Genua. Das Schiff war deutlich besser als all die Kähne von Sete nach Tanger!
Außerdem hat man uns letzten Winter bei Comarit (nachdem wir jahrelang als Camper mit Längenzuschlag (10m) gefahren sind) als Reisebus eingestuft und dafür oneway 1003 Euronen verlangt! Im Jahr zuvor hatten wir hin und zurück noch rund 1200 Euros auf der Rechnung! Grand Navi Voloce hat uns für eine Richtung rund 750 Euro abverlangt, da waren wir aber deutlich näher an München anglangt!
MFG Benty
© 2024 Your new forums