UBB.threads

wie können mich verwandte aus marokko besuchen?

Posted By: Nadja277

wie können mich verwandte aus marokko besuchen? - 03/06/09 12:06 AM

Hallo zusammen.Ich bin neu hier und habe eine Frage ,weiss aber nicht ob das Thema schon behandelt wurde!
Also es geht um folgendes:
Ich würde gerne meine Mutter aus Marokko zu Besuch einladen und weiss nicht was ich dafür tun oder beantragen muss!Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Posted By: Andrea84

Re: wie können mich verwandte aus marokko besuchen? - 03/06/09 12:28 PM

Hallo Nadja,
deine Mutter muss einen Antrag auf ein Besuchsvisum stellen. Beim deutschen Konsulat in Rabat (ob Agadir auch geht da bin ich jetzt nicht sicher). Die Infos findest du hier:
http://www.rabat.diplo.de/Vertretung/rab...ristenvisa.html
Von dir braucht sie dafür die in der Liste aufgeführte Verpflichtungserklärung. Die bekommst du bei der für deinen Wohnort zuständigen Ausländerbehörde. Was genau du dafür vorlegen sollst, da musst du dich am besten direkt dort erkundigen.
Hoffe, das hat schonmal ein bisschen weiter geholfen.
Andrea
Posted By: AniYouvy

Re: wie können mich verwandte aus marokko besuchen? - 03/06/09 04:30 PM

Hallo Nadja!Du brauchst eine Verpflichtungserklärung wie schon erwähnt,3 Lohnstreifen von deiner Arbeit,Pesonalausweis sowie den Mietvertrag alles in Kopie.Das schickst du ihr und sie geht damit auf die Deutsche Botschaft in Rabat und beantragt ein Touristenvisum.Viel Glück so wars bei mir.Gruß Aniko
Posted By: Nadja277

Re: wie können mich verwandte aus marokko besuchen? - 03/06/09 09:05 PM

Hallo Andrea und Aniko vielen dank für eure Antworten das hilft mir schon mal weiter aber wäre es nicht einfacher oder schneller wenn das über meinen Mann läuft,da er deutscher ist?
© 2024 Your new forums