UBB.threads

Mietwagen Marokko?

Posted By: Torsten

Mietwagen Marokko? - 11/12/03 08:51 AM

Hallo!
Habe vor im nächsten Jahr nach Marokko zu ziehen.
Werde im laufe des nächsten Jahr auch mein erstes
Geschäft eröffnen. Sind gerade am Aufbau.
Desweiteren möchte ich auch noch ein Mietwagen-
geschäft im Raum Casablanca eröffnen.
Kennt jemand die Erfolgsaussichten bzw. werden
Mietautos auch von einheimischen Leuten viel genutzt?
Posted By: Muriel Brunswig-Ibrahim

Re: Mietwagen Marokko? - 11/12/03 10:41 AM

Hallo Torsten,

ja, Mietwagen werden immer wieder auch von Marokkanern gemietet, wobei ich nicht sicher bin, ob Casa dann ein guter Platz dafür ist, da es dort viele Agenturen gibt. Ich weiss eben, dass Marokkaner häufig dort Autos anmieten, wo es keine Taxis bzw. nur wenige gibt, wie z.B. auf dem Land in Tinghir. Dort floriert das Auto-Miet-Geschäft unter Marokkanern, denn es hat nur die grand taxis.

Keine Ahnung, wie das in Casa ist. Erkundige dich doch mal vor Ort. Was planst du sonst noch? Alles in Casa?

Viele Grüsse von einer neugierigen Muriel, die wieder im Ländle ist!
Posted By: Edith Kohlbach

Re: Mietwagen Marokko? - 11/12/03 11:39 AM

Ganz so schlecht finde ich Casa als Basis nicht, denn Linienflüge gehen alle nach Casa, falls man nicht umsteigen will. Auch Geschäftsleute fliegen in erster Linie dort hin. Könnte mir allerdings gut vorstellen, dass der Markt dort schon gesättigt ist.
Ich nenne dir hier nur mal die paar Agenturen, die ich in meinem Buch habe, und das ist bei weitem nicht alles, ich habe mir dabei nicht so große Mühe gegeben:
Avis, 19 Av. des F.A.R., Tel. 31 11 35.
Hertz, 25, Rue Jilali El Oraibi, Tel. 48 47 10.
Budget, Av. des FAR., Tour des Habbous. Tel: 45 02 45.
Europcar, Tour des Habbous, 144 Av. des F.A.R., Tel. 31 37 37, 31 09 60.
Bevelty Car, 7 Bd. Moulay Youssef, Tel. 29 57 30, Fax 29 57 31.
Chems Car, 63 Bd. d'Anfa, Tel. 39 36 54.
Jet Car; 159 Bd. de la Résistance. Tel. 30 44 42, Fax 44 09 77.
Nomads Land 4x4, 34, Bd. Zerktouni, Tel. 20 26 82, Fax 20 25 82.
Ennasr Car, 18 Bd. d’Anfa, Tel. 22 08 13, Fax 22 07 78, E-Mail: ennasr@open.net.ma
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Mietwagen Marokko? - 11/12/03 12:54 PM

Hallo Torsten,

da scheint es ja bald tatsächlich loszugehen. Schön!!
Besonders in ländlichen Gebieten mieten Marokkaner gerne Transportfahrzeuge (Pritschenwagen od. Kleinlasten). Der Umgang damit ist jedoch nicht so pfleglich, wie bei Touristen.
Interessant könnte auch noch ein Geräteverleih für Dich sein! In Deutschland hat fast jeder Haushalt alles, in Marokko nicht.
© 2024 Your new forums