UBB.threads

Gas und Aufenthalt

Posted By: peho

Gas und Aufenthalt - 28/03/09 10:39 AM

Hallo zusammen,
zwei Fragen:
Kann es sein, dass in ganz Marokko die grauen deutschen Gasflaschen bei den Gaswerken nicht mehr nachgefüllt werden?
Das muß sehr neu sein.

Was passiert eigentlich wenn man die Ausreise ein paar Tage zu spät macht?
Grüße vom CP Oualidia
Posted By: MoffMollo

Re: Gas und Aufenthalt - 28/03/09 02:12 PM

Hallo

Zur Gas Versorgung:
Da ich einen fest eingebauten Gastank haben hat sich mir die gleiche Frage gestellt.
Ich habe mich in Marokko mit den bei uns bekannten Camping Gaz Flaschen versorgt.Die gibt´s in Marokko an jeder Strassenecke für kleines Geld.
So habe ich bei Gelegenheit die Camping Gaz Flasche angeschlossen und ansonsten aus dem Gastank versorgt .
Du solltest dir nur vorher in Deutschland den Regler und einen entsprechenden Schlauch kaufen.

Gruss
KlausM
____________________________________________________________
www.mkmueller.de/marokko.htm
Posted By: saharastern

Re: Gas und Aufenthalt - 28/03/09 09:33 PM

Hallo,

betreffend der Ausreise kann ich nur sagen das es sich bei mir das letzte Mal um 3Tage gehandelt hätte und die Polizei ( wo wir nachfragten) meinte ich wäre dann illegal. Man benötigt dann für diese Tage ein Visumverlängerung - jede Menge Papierkram.
Bin jetzt zum Glück im Besitz eines visas für ein Jahr.
Grüße aus dem regnerischem Rabat
Posted By: peho

Re: Gas und Aufenthalt - 29/03/09 11:45 AM

Danke für die Info. Denn werde ich halt pünktlich in Sebta sein. Hier ist der Regen scheinbar durch.
Grüße aus Oualidia
peho
© 2024 Your new forums