UBB.threads

Wer hat Erfahrungen mit Düsseldorf Weeze?

Posted By: braennborns

Wer hat Erfahrungen mit Düsseldorf Weeze? - 07/03/09 12:32 PM

Hallo,
ich komme am 9. April 23:35 in Weeze an und will eigentlich nach Hamburg.
Um 2:30 fährt ein Zug von D-Dorf nach Hamburg. Wer kennt sich mit Weeze aus? Wie lange braucht ein Taxi zum D Dorf Hauptbahnhof und was kostet es? Offenbar fährt nur noch German-transfer mit Limous zum Hotel. Einen Transfer zum HBF habe ich nicht entdecken können. Oder gibt es ein günstiges Hotel/Pension in der Nähe und dann am nächsten Morgen zum Bahnhof und ab an die Elbe?
Gruß
martin
Posted By: mafra

Re: Wer hat Erfahrungen mit Düsseldorf Weeze? - 07/03/09 01:45 PM

Zur Info:
Vom Flughafen Weeze nach Düsseldorf Hbf sind es 85 km !
Posted By: Mogador52

Re: Wer hat Erfahrungen mit Düsseldorf Weeze? - 07/03/09 02:22 PM

Hallo Martin

Wir haben ja schon voneinander gehört...
Unter bohr-reisen.de findest du eine mailadresse von schilling-
reisegruppe. Die bieten Busshuttles nach und von Köln und Düsseldorf nach Weeze an.
Tagesticket 14-18 Euro. Die Fahrpläne musst du mal selber checken. Oder anrufen. Bohr-Reisen macht auch die Transfers in Frankfurt-Hahn.An den Flughäfen von Ryanair findest du auch
Prospekte. Sicher auch in Bremen. Vergiss nicht nach dem Sparticket der Bahn zu schauen.
Für was für eine Unterkunft hast du dich denn entschieden?

Freundliche Grüsse

Gabriele
Posted By: Mogador52

Re: Wer hat Erfahrungen mit Düsseldorf Weeze? - 07/03/09 02:37 PM

@ Martin

Auf der Seite www.airport-weeze.de findest du doch alle Infos die du brauchst. Unter An und Abreise mit Bus und Bahn.
Falls die Zeiten nicht hinhauen. Taxi oder übernachten.
Da kannst du ja auch mal anrufen. Auf der Seite findest du alle
Angaben. Hotels unter www.booking.com gibts die Hotels Nähe Flughafen
Weeze. Sehr günstig sind die aber nicht.

LG Gabriele


Posted By: eli

Re: Wer hat Erfahrungen mit Düsseldorf Weeze? - 08/03/09 12:36 PM

Hallo Martin,
von Weeze Airport bis Duisburg Hbf sind es knapp 50 km, von dort fahren auch Züge nach Hamburg. Es gibt auch einen offiziellen Transfer nach Duisburg (müßte auf der airport Seite stehen).
Vielleicht kannst du die Info gebrauchen.
Viele Grüße Eli
Posted By: braennborns

Re: Wer hat Erfahrungen mit Düsseldorf Weeze? - 08/03/09 12:48 PM

Hallo Gabriele,
wir haben uns für das Rose de ventes entschieden. Von Jacks Appartments hattest Du ja abgeraten.
Du hast Recht, ich war nur zu blös zum Suchen. Jetzt habe ich alles gefunden! Danke! Fahren mit Bus Shuttle nach Duisburg und dann mit dem Zug nach Hamburg. ZumFrühstück sind wir wieder in Hamburg!

Noch eine Frage:
In Essaouira soll es in der Nähe des Cafe de France einen Schneiderladen geben wo man sich wunderbare Hemden aus grau-schwarz gestreiftem Djellabah Stoff anfertigen lassen kann. Wer kennt Abdelilah den Pantoffelhändler der absoluter Dylan Fan ist?
Viele Fragen...
Martin
Posted By: mafra

Re: Wer hat Erfahrungen mit Düsseldorf Weeze? - 08/03/09 01:14 PM

Ja, ab Duisburg fahren auch Züge nach Hamburg.
Hier die entsprechenden Zeiten:



Edit:
Ups, leider nicht lesbar ...

Duisburg ab 2:52
Hamburg an 6:51
Posted By: Mogador52

Re: Wer hat Erfahrungen mit Düsseldorf Weeze? - 08/03/09 01:24 PM

Hallo Martin

Die Entscheidung für das Riad Rose d. Ventes ist bestimmt richtig. Wenn ich halt in ein Apa möchte, buche ich die über
www.holiday-rentals.co.uk oder der deutschen Abteilung www.fewo-direkt.de NOUREDDINES Apartment für 56.-- Euro mit eigener Dachterasse ist da Spitze. 2 Schlafzimmer, Lounge, Tadelakt-Bad, Küche, TV und CD für Musikberieselung und Meerblick, etc. richtig drin in der Medina, aber neu ausgebaut. Plus Support. Objekt 412752 ! Und man ist unabhängig und hat mehr Platz. Schau dir es mal an. Aber nun habt Ihr euch ja entschieden. Vielleicht ein Tipp für andere oder das nächste Mal.
Schneider in Essaouira gibt es viele. Einen beim Cafe de France
kenne ich nicht. Die meisten Schneider sind in der Naähe des Souk Djedid. In der Av. Mohamed el Qouri, am Ende d. Strasse
vom Bab Marrakech aus kommend. Da ist ein Mini-Laden links. Ich habe für ein Streifenhemd für meinen Freund in Viscose 12 Euro bezahlt.
Den Bob Dylan Fan (Bin ich auch) kenne ich nicht. Frag aber wenn du in E. bist, bei BOB Music nach. Derb Youssef Ben Tachafine, von der Rue Sidi Ben Abdellah aus! Kennt jeder.
Abderrahim Oubella heisst der "Musikfreund"
Einen Stadtplan von Essaouira findest unter

www.essaouira-locations-vacances.com/planessaouira.shtml

Die Idee mit dem Mietwagen ist gut, wenn du fit bist. Würde ich aber vorbuchen.
Ansonsten bei Bohr-Reisen einfach anrufen(Tel. auf der Airport- Seite, die geben dann die aktuelle Auskunft!
Vielleicht kannst du was mit meinen Ausführungen anfangen.

Viel Spass in Essaouira, ich muss noch bis Juni zum Gnaoua-Festival warten.

Liebe Grüsse aus dem Süden Deutschlands

Gabriele
Posted By: Keela

Re: Wer hat Erfahrungen mit Düsseldorf Weeze? - 08/03/09 05:34 PM

Hallo Mogador,
Danke für den Plan. Das ist der detaillreichste, den ich kenne. Der hilft meinen Besuchern sicher gut weiter.
Mit Glück kann ich schon Ende Mai wieder fahren...
Gruß Keela
Posted By: Siri

Re: Wer hat Erfahrungen mit Düsseldorf Weeze? - 08/03/09 09:59 PM

Hallo Keela,

ich habe schon geschaut, ob ich mit Hilfe des Plans den Weg zu dir das nächste Mal finde, ohne dass du mich irgendwo abholen musst. smile Ich denke, es ist möglich.

Liebe Grüße
Siri
Posted By: norbert krofdorf

Re: Wer hat Erfahrungen mit Düsseldorf Weeze? - 09/03/09 08:40 PM

Braenborns ist wohl auch ein BAP-Fan...?

Lies Erikas bzw. Astrids Südmarokko-Bücher; da ist ein Essay über Wolfgang Niedecken in Essaouira drin. Der Schneider bzw. Abdeliah Shrir haben ihre Läden in der Rue Sidi Mohammed Ben Abdallah. Von der Place Moulay El Hassan kommend aus halber Strecke zwischen den Abzweigungen der Laalouj- und der Md. el Gorry-Straße - Abdelilah links, den Schneider rechts.

Bess demnähx
© 2024 Your new forums