Marokkoportal

Marrakesch - März oder April

Posted By: suka0212

Marrakesch - März oder April - 03/02/2009 21:09

hallo,
möchte mit meiner schwester für 9 tage nach marokko. fliegen nach marrakesch, wollen auch nach essaouira. ich war vor jahren schon mal im herbst da. jetzt können wir uns nicht entscheiden, ob wir besser mitte bis ende märz fliegen oder anfang bis mitte mai. im märz vielleicht regen? im mai vielleicht schon zu warm?
was meint ihr???
wäre für tipps dankbar.
Posted By: Siri

Re: Marrakesch - März oder April - 03/02/2009 21:40

Hier die statistisch berechnete Wettervorhersage von wetteronline:

15.-29. März:
Marrakech/Menara Airport
Reisezeit : 15.03 - 29.03
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Marrakech/Menara Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 21°C und 28°C. Nachts kühlte es sich auf 10°C bis 14°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 2 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre.

1. - 15. Mai:
Marrakech/Menara Airport
Reisezeit : 01.05 - 15.05
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Marrakech/Menara Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 23°C und 31°C. Nachts kühlte es sich auf 12°C bis 16°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 1 Tag Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre.

Und jetzt bist du ehrlich gesagt genauso schlau wie vorher. Denn eine Garantie gibt es nicht - und im Zeitalter der Klimaveränderung noch viel weniger.

LG
Siri
© 2020 Marokko Information und Diskussion Archiv