UBB.threads

Demnate -> Ouarzazate

Posted By: Abdellahmarrakch

Demnate -> Ouarzazate - 28/01/09 11:30 AM

Wer kennt die Strecke ? Denn ich müsste auf dieser, etwa 30 nordöstlich Ouarzazate am 4. oder 5. März an den Koordinaten N 31° 05.03, W 06° 48.39 etwas fotografieren.

Fragen:
Gibt es schon eine Busverbindung von Demnate nach Skoura oder Ouar...? oder ist die vieleicht schon mit "Grand Taxi" frequentiert ?

Vieleicht weiß das hier jemand oder kommt da jemand bis märz vorbei um das zu checken/fotografieren.

Danke

Abdellah
Posted By: mafra

Re: Demnate -> Ouarzazate - 28/01/09 12:36 PM

Die angegebenen Koordinaten sind mitten in der Pampa.
Da geht sicher kein Bus hin!

Posted By: Abdellahmarrakch

Re: Demnate -> Ouarzazate - 28/01/09 01:13 PM

Das war nicht meine Frage !

Ausserdem liegt die "Pampa" in Argentinien.
Posted By: mafra

Re: Demnate -> Ouarzazate - 28/01/09 01:21 PM

Antwort auf:
Gibt es schon eine Busverbindung

Das war Deine Frage!
Außerdem wirst Du mit solch patzigen Antworten sicher
nicht viele Antworten auf Deine Frage bekommen.
Von mir jedenfalls nicht mehr!
Posted By: aquawatch

Re: Demnate -> Ouarzazate - 28/01/09 01:30 PM

moin Abdellah, deine koordinaten liegen genau auf (bzw. etwas westlich davon) der asphaltstrasse demnate-ozz, die zwischen ozz und skoura auf die n10 muendet. da hats westlich von der strasse einige interessante kleine orte und bauten (kasbahs), schaetze mal du meinst die. dort wurde auch ein teil der aussenaufnahmen bekannter wuestenfilme gedreht.
am besten nimmst du ein taxi von ozz, ist wirklich nicht weit und gute strasse, kostet nicht die welt. im weiteren verlauf der strecke nach demnate geht die strasse ueber den gossen oued (namen vergessen) da war letztes jahr die bruecke noch im bau, koennte fertig sein, aber im maerz ueber den atlas auf der strecke nach demnate koennte schwierig werden. also, wie gesagt, am besten von ozz mit dem taxi.
safe journey.

aquawatch
Posted By: Abdellahmarrakch

Re: Demnate -> Ouarzazate - 28/01/09 02:34 PM

@aquawatch ->Danke für deine konstruktive Antwort.

Meine Planung ist beide Nord-Süd Verbindungen, Also hin über Demnate und Zurück über Tichka auszubrobieren
Du hast mich jedoch davon überzeugt, nach einer Übernachtung in Ouarzazate in Ruhe in die "Pampa" zu fahren:
http://www.traum-touren.de/Marrakech/Amenagement_080608.pdf

Abdellah
Posted By: Jan

Re: Demnate -> Ouarzazate - 09/02/09 09:03 PM

Hi Abdellah,
Rainer hat Recht, anbei nochmal genauer, wo es ist:

Link

Ich persönlich meine allerdings auf dem kargen Bergwüstenstück keine Kasbah zu erinnern. Aber Rainer hat ja da umme Ecke gelebt, insofern hat er sicher auch da Recht.

Viele Grüße
Jan
Posted By: Ulla&Co

Re: Demnate -> Ouarzazate - 09/02/09 10:32 PM

Hallo Jan, ich bin ja nun einige Zeit mit Rainer in Marokko rumgefahren und kann Dir versichern, mit Sonne, Mond und Michelin haben wir immer alles gefunden. Und wenn er hier im Forum Straßen- oder Wege Tips gibt, kannst Du mal davon ausgehen, dass die fast immer stimmen, was bei über 400.000 km in Marokko ja kein Wunder ist. Die Kasbahs stehen links der Straße im Oued, hab ich selbst gesehen.
Liebe Grüße Ullaundco
PS.: in dem blauen Blitz, der seinerzeit an Deinem Bus vorbei gedüst ist, hab ich am Steuer gesessen daumen1
© 2024 Your new forums