UBB.threads

Erste Mal in Casablanca

Posted By: miriam74

Erste Mal in Casablanca - 23/09/08 10:26 AM

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage.Fliegt zufällig auch jemand am 3.10.08 mit Lufthansa von Frankfurt nach Casablanca?
Würde mich freuen antworten zu bekommen.
Miri
Posted By: bigdog

Re: Erste Mal in Casablanca - 23/09/08 10:39 AM

Hallo Miri,

bin auch neu hier! ;\)
Fliege bereits eine Woche früher mit LH nach Casablanca.

Suche aber auch noch ein paar Infos zu unserem Hotel (Hotel Casablanca).

Gruß,
Mario
Posted By: miriam74

Re: Erste Mal in Casablanca - 23/09/08 10:44 AM

Hallo Mario,
danke das du dich so schnell gemeldet hast,ich kann dir leider nicht weiterhelfen zwecks Hotel,ich gehe in Casablanca meinen Freund besuchen.Gehst Du alleine oder mit Familie??
Wielange bleibst Du??
Lg Miri
Posted By: bigdog

Re: Erste Mal in Casablanca - 23/09/08 10:52 AM

Hallo Miri,

Wir (sind zu zweit) bleiben nur zwei Tage in Casablanca. Machen aber eine Rundreise mit 18 Tagen in Marokko. Da der Flieger ja über Casablanca geht, habe ich gedacht, dass man auch schön einen Stop einplannen kann. Kommen ja erst Nachts an und ein Transport war nach Rabat nicht mehr möglich. Aber Casablanca gehört ja auch irgendwie zu Marokko. Haben uns auch extra noch den Film "Casablanca" reingezogen!! Weiss da spielt nichts in Casa. ;\)

LG zurück,
Mario
Posted By: miriam74

Re: Erste Mal in Casablanca - 23/09/08 11:02 AM

Ja...,echt schade komm dort auch Nachts an,bleibe auch nur 2-3Tage in Casa,dann gehen wir auch in eine andere Stadt,ich bleibe allerdings auch nur 9 Tage insgesamt dort,am 12.10 gehts mit Lufthansa zurück.
LG Miri
Posted By: bigdog

Re: Erste Mal in Casablanca - 23/09/08 11:06 AM

Am 12. oder 13.??? Wie gerechnet?? Muss jetzt selber mal überlegen, da unser Flieger am 13.10. ging, allerdings noch vor der Sommerzeit-Umstellung! Muss mal schauen, vielleicht haben wir ja den selben Flieger!! ;\)
Posted By: miriam74

Re: Erste Mal in Casablanca - 23/09/08 11:11 AM

Ich habe auch gerade rum gerätselt ,also ich fliege am 3.10.08 von Frankfurt um 22.25,Rückflug geht dann am 12.10.08 um0.40 von Casa .

Lg Miri
Posted By: bigdog

Re: Erste Mal in Casablanca - 23/09/08 11:23 AM

Fliege wohl doch einen Tag später (13.10. um 00.40). Die Zeit Umstellung hat ja wohl nichts damit zu tun! Wäre ja zu witzig gewesen!! ;\)

Zumindest schon mal viel Spaß in Marokko. Hast ja dann wohl einen tollen landeskennenden Führer an deiner Seite!

LG,
Mario
Posted By: miriam74

Re: Erste Mal in Casablanca - 23/09/08 11:27 AM

Ja hab ich , ich wünsch euch einen schönen Urlaub,habt viel Spaß.

Man hört sich bestimmt nochmal.
Lg Miri
Posted By: chariff

Re: Erste Mal in Casablanca - 24/09/08 01:14 AM

Hallo @meriam
Man muss wissen das Marokko ist ein Islamisches Land(?!)
Das Wort FREUND gibt s nicht in Marokko..ind lass Dich nicht erwischen ohne Heirat Urkunde, dann landest du mit deinem freund ins Gefängnis?!Es kann schnell gehen.
Bitte keinen Angst haben aber es kann alles passieren obwohl Marokko mehr oder weniger toleriert ausländische paare ohne Heirat Urkunde?!
mfg
Posted By: ThaiMaroc

Re: Erste Mal in Casablanca - 24/09/08 04:26 PM

Ich hab dir mal eine PM geschrieben, schau mal ;-)
Posted By: shams

Re: Erste Mal in Casablanca - 29/09/08 11:16 AM

Hallo!
Ich fliege auch nach Casablanca. Komme am 01.November an und habe vor eine Nacht dort zu bleiben. Am nächsten Tag dann mit dem Zug weiter nach Marrakesh.

Kennt von euch jemand das Central Hotel (oder hôtel central)? Habe dort für eine Nacht reserviert!

Sonniger Gruss
shams
Posted By: bigdog

Re: Erste Mal in Casablanca - 14/10/08 10:53 PM

Hallo Miri,

hoffe hat alles gut geklappt bei Dir/euch!! ;\)

Gruß,
Mario
Posted By: miriam74

Re: Erste Mal in Casablanca - 14/10/08 11:28 PM

Hi Mario,

ja war echt super schön...hoffe euch hat es auch gefallen...

Lg Miri
Posted By: bigdog

Re: Erste Mal in Casablanca - 17/10/08 02:06 PM

Hi Miri,

Ja, war auch bei uns alles Super. Sehr schönes Reiseland und besser als gedacht!!!

Aber auch ein "Dankeschön" an unseren Reiseveranstalter (Erlebe-Marokko). War eine wirklich schöne Zusammstellung und es hat (fast) alles bestens geklappt!! (Muss ja auch mal gesagt werden! ;\) )

Gruß,
Mario
© 2024 Your new forums