UBB.threads

Ticketkauf Comarit (Sete - Tanger)

Posted By: JulFa

Ticketkauf Comarit (Sete - Tanger) - 21/08/08 09:40 AM

Wer hat Erfahrungen mit dem Ticketkauf für die Comarit Fähre von Sete nach Tanger? Wir wollen Mitte September nach Marokko und würden jetzt schon buchen, allerdings beträgt die Stornogebühr bei den Anbietern die wir gefunden haben (Saharawings und Biladi Voyages) 100% des Ticketpreises, das ist uns bei dem Preis dann doch etwas zu gewagt (zumal die Informationen die man bekommt meistens unvollständig scheinen und wir nicht wissen, in welche Ticketklasse unser Defender überhaupt eingeordnet würde etc.).
Wir überlegen deswegen, erst vor Ort in Sete das Ticket zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es dort kurzfristig noch Tickets? Wann sollte man da sein?
Posted By: Karim Habbouri

Re: Ticketkauf Comarit (Sete - Tanger) - 21/08/08 07:23 PM

Ich würde bei Saharawings schon buchen.
Ich würde aber eher empfehlen bei Comanav zu buchen, da Comarit alle Preise für alle Klassen gleich gemacht hat. Du kannst ja auch Pullmannsitze nehmen und dann versuchen eine freie Kabine auszuhandeln.
Posted By: reiner

Re: Ticketkauf Comarit (Sete - Tanger) - 21/08/08 10:55 PM

Es gibt auch die Fähre Sete-Nador, die ist billiger als Sete-Tanger. Tickets gibts direkt in dem großen Gebäude, vor dem die Fähren anlegen! (Ohne Kommissionär)! Normalerweise bekommt man Tickets sofort in Sete, wie das zur Ramadanzeit ist, kann ich nicht genau sagen! Da sind eine Menge Leute auf dem Weg in ihr Land. Nach Ramadan ist das einfacher, wenn man eventuell ein paar Tage warten muß, kann man in dem schönen Städchen mit Stränden und Kneipen aller Art leicht auf die nächste Fähre warten. Parkplätze - kostenlos- sind jede Menge vorhanden, direkt im Hafengelände, auch für Wohnmobile und LIDL ist gleich in der Nähe! Oft gibts zu Ramadanzeiten günstige Angebote, muß man nur bei COMANAV und COMARIT reinschauen.
Posted By: JulFa

Re: Ticketkauf Comarit (Sete - Tanger) - 09/09/08 06:43 PM

Haben jetzt beim französischen Reisebüro "Biladi Voyages" (Büro Nimes) gebucht (http://biladivoyages.com/). Dieses Reisebüro gehört direkt zu Comarit. Sehr guter und kompetenter Service und freundliche Buchung per Telefon. Eine gute Reiserücktrittsversicherung gab's günstig dazu.

Gruß,
Juliane
Posted By: Benty 2003

Re: Ticketkauf Comarit (Sete - Tanger) - 10/11/08 05:44 PM

Hallo,
ich habe heute erfahren, daß alle Wohnmobile bei Comarit über 3,5 to Gewicht nicht mehr den Wohnmobiltarif bekommen können. Statt dessen den sehr viel teureren Bustarif!Die meisten Mobile , die ich auf den Fähren gesehen habe, liegen aber zwischen 4 und 7,5 to!
© 2024 Your new forums