UBB.threads

länger als 90Tage in Marokko?!?

Posted By: shisn

länger als 90Tage in Marokko?!? - 12/04/08 10:00 PM

Hallo liebe Leute!!!



Ich hab mal eine Frage.
Die 90Tage visumsfreier Aufenthalt, die man in Marokko verbringen darf, bezieht sich deiser Zeitraum auf ein Jahr, oder auf einen Aufenthalt???
Ich habe mal gelsenen, sobald man den Staat verlässt beginnt die 90Tage Frist bei der nächsten Einreise von Forne, egal wie lange man in dem Jahr schon in Marokko war.
Finde die unterschiedlichen Aussagen, die ich zu diesem Thema echt verwirrend und die Marokkanische Botschaft antwortet, wie eigentlich immer nicht auf meine Anfrage per E-Mail. \:\(



Also vielen lieben Dank für eure Hilfen.
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
Kati
Posted By: Connie

Re: länger als 90Tage in Marokko?!? - 13/04/08 11:24 PM

Hallo Kati,

dieser Zeitraum von 3 Monaten bezieht sich auf einen Aufenthalt, nicht auf ein Jahr

Gruss
Connie
Posted By: Thomas Friedrich

Re: länger als 90Tage in Marokko?!? - 14/04/08 12:36 PM

30 Tage im Kalenderjahr!!
Aber oft wird die Wiedereinreise ueber eine der beiden span. Exclaven nicht beanstandet, ggf. ist die Widereinreise ueber das span. Festland erforderlich.
Posted By: wuestenfux

Re: länger als 90Tage in Marokko?!? - 14/04/08 06:28 PM

 Original geschrieben von: Thomas Friedrich
30 Tage im Kalenderjahr!!


dann muessten die kollegen ja immer ein jahr warten, bis sie wieder rein duerften

90 tage drin bleiben, dann fuer mindestens 24 stunden raus und dann geht es wieder rein fuer 90 tage
Posted By: Najib

Re: länger als 90Tage in Marokko?!? - 14/04/08 06:33 PM

hallo


ganz genau sind es 90 tage im kalenderjahr, d.h. in einem jahr darf man insgesamt 90 tage im land sein, egal wie oft man rein und wieder raus geht.
das mit dem nach 90 tagen raus und wieder rein geht nur, wenn die grenzpolizei es nicht so genau nimmt.

gruss
Najib
Posted By: shisn

Re: länger als 90Tage in Marokko?!? - 14/04/08 07:26 PM

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????

Also ist nicht böse bemeint, aber eure gegensätzlichen Aussagen unterscheiden sich nich von den verwirrenden Aussagen, die ich bis jetzt im Internet gefunden hab.

Kati
Posted By: Najib

Re: länger als 90Tage in Marokko?!? - 14/04/08 07:29 PM

hallo


mir kannst du glauben, kati.

gruss
Najib
Posted By: shisn

Re: länger als 90Tage in Marokko?!? - 14/04/08 07:31 PM

tja, jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich ja nie weiß, wie der Grenzpolizist am Flughafen gelaunt ist.
Posted By: Najib

Re: länger als 90Tage in Marokko?!? - 14/04/08 07:58 PM

hallo

kati, mit dem problem bist du nicht alleine.

die besten chancen hast du, wenn du über spanien einreist.


gruss
Najib
Posted By: shisn

Re: länger als 90Tage in Marokko?!? - 14/04/08 09:17 PM

Nunja ich als arme Studentin habe immer das Reiseziel Rabat, bezitze kein Auto und werde bestimmt nicht mit dem Zug quer durch dei EU reisen. Meine Familie stirbt ja so schon immer fast vor Sorge, wenn die Kleinste alleine wegfliegt, in ein Land, dass NOCH keiner meiner Familie kennt. LOL
Also Danke für den lieb gemeinten Tipp, aber bevor ich über Spanien einreise müsste sich gewaltig etwas in meinem Leben ändern. ;\)
Trotzdem vielen lieben Dank!!!

Liebe Grüße
Kati
Posted By: Najib

Re: länger als 90Tage in Marokko?!? - 14/04/08 09:32 PM

hallo

du kannst nach jerez oder malaga fliegen, dann für ein paar euros nach algeciras und mit der fähre nach tanger übersetzten. das ist nicht so schwer und manchmal ganz schön billig.

gruss
Najib
© 2024 Your new forums