Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Was da auf Einige zukommt... #165118
05/05/18 03:33 AM
05/05/18 03:33 AM
Joined: Oct 2017
Posts: 127
Marokko
A
Anonymus201805 Offline OP
Mitglied
Anonymus201805  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Oct 2017
Posts: 127
Marokko
Gut, dies ist ein Marokko-Forum, da aber einige marokkanische Mitglieder in Deutschland leben und auch etliche Deutsche hier vertreten sind, könnte es für diese interessant sein.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten...einer-diktatur/

Ich denke, jeder sollte seine eigenen Konsequenzen ziehen und danach handeln.
Ich habe vor ca. einem Monat meinen Facebook Account gekündigt und bin gerade dabei, auch Whatsapp zu deinstallieren, wozu natürlich erstmal alle Kontakte informiert werden müssen und eine Alternative gefunden werden muß.

Auch die ganze Google-Schiene muß weg! Schaut mal in die Google-Einstellungen eurer Smart-Phones, was Google alles darf!

Instagram, Tumblr, Flickr, etc., alles nur Datensammelmaschinen.

Und wenn man davon weg will, merkt man erst, wie abhängig man davon schon ist.
Aber es geht auch ohne! Das reale Leben spielt sich da eh nicht ab.

Macht was draus.

Re: Was da auf Einige zukommt... [Re: Anonymus201805] #165122
05/05/18 07:47 PM
05/05/18 07:47 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Kurz und bündig: Gründe, warum man DWN nicht lesen sollte





Einen Hauch tiefgründiger: Weil richtig tiefgründig mag ich mich nicht weiter damit beschäftigen, denn es gibt wirklich tiefgründige Dinge im Leben!

Original geschrieben von: Fußnote DanielCL
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen. - George Orwell


Da steht für mich die Frage, warum man sich von einem unseriösem, meinungsmachendem Magazin die Meinung bilden lässt. Der arme Orwell (auch ein bisschen im panikmachenden Millieu unterwegs, aber in seiner Branche ist das okay) würde sich im Grabe umdrehen.

Klick <-- DanielCL, für dich: Das ist ein Link, der dich auf andere Seiten weitertleitet, um das Geschriebene zu beweisen oder die Kürze für interessierte Leser ausführlicher zu erläutern. Da musst du mit dem Curser (PC) oder Finger (Handy) drauftippen.


2 x in kürzester Zeit verlinkst du nun dieses Online-"Magazin" in diesem Forum. In DeutscheWirtschaftsNachrichten-Manier muss ich jetzt einmal fragen: Wirst du dafür bezahlt, dass wir diesen Links folgen sollen?

Klick <-- Wieder ein Link, damit du dich erinnerst, was du so alles von dir gibst, und nicht ewig suchen musst.


Um mal andere Sichtweisen zu hören, liest du auch mal was anderes. Fein! Denn DWN kennt nur ihre eigene Meinungen. Um ihre Meinungen (Ich schreibe mit Absicht nicht Nachrichten, denn für mich sind es keine Nachrichten.) zu untermauern, verlinken sie mit ihren eigenen Meinungen aus anderen Artikeln.
Sie geben nirgends die Herkunft der "Fakten" an.
Die Autoren sind anonym. Ich kann nicht überprüfen, aus welchen Milieu das Geschreibsel kommt. Es könnte durchaus der Kopp-Verlag sein.


Wer ist eigentlich dieser Michael Maier, der hinter sich hinter diesem Truther-Projekt verbirgt?

Klick


Wodurch finanziert er sich? (psst.: IBM, Microsoft und BMW)

"Die Frage ist also nicht mehr, ob die DWN seriös sind oder nicht. Die Frage ist vielmehr, ob die Verantwortlichen diese Panikmache einzig betreiben, um damit möglichst viele Leichtgläubige auf ihre Seite zu locken und so richtig viel Geld zu verdienen, oder ob, wie bei vielen Verschwörungstheoretikern, noch viel unangenehmere Absichten dahinterstecken."


Original geschrieben von: whn61 weiter oben
Die Autoren sind anonym. Ich kann nicht überprüfen, aus welchen Milieu das Geschreibsel kommt. Es könnte durchaus der Kopp-Verlag sein.

Upps, er ist es!
Klick

In einer Demokratie kannst du gern sagen, was du denkst, nur musst du dir dann auch gefallen lassen, als braun tituliert zu werden.






Last edited by whatshername61; 05/05/18 07:51 PM. Reason: Auch dieses Forum wird überwacht. An deiner Stelle würde ich es auch verlassen.

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Was da auf Einige zukommt... [Re: whatshername61] #165124
05/05/18 08:37 PM
05/05/18 08:37 PM
Joined: Oct 2017
Posts: 127
Marokko
A
Anonymus201805 Offline OP
Mitglied
Anonymus201805  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Oct 2017
Posts: 127
Marokko
Der erste Film ist genau das, was er den Wirtschaftsnachrichten vorwirft. Wobei ich nicht behaupte, daß es nicht stimmt, nur ist der Jüngling dort reißerisch, hämisch und übertreibend. Ein Wichtigtuer. Was wiederum nicht heißt, daß er völlig Unrecht hätte, aber eine sachliche Darstellung wäre der Sache sicher dienlicher.

Bei den DWN schau ich trotzdem weiter rein, denn es werden manchmal Zusammenhänge gezeigt, die sonst nirgends erscheinen, bzw. absichtlich verheimlicht werden.

2.) Das erste mal, als ich zu den DWN verlinkt habe, bin ich dazu aufgefordert worden. Oder hättest du gern, daß ich dich belüge? Und wenn dir der zweite Link auch nicht gefällt, dann klick eben nicht. Du darfst doch frei entscheiden, was du sehen, hören und lesen willst. Und das möchte ich bitte auch für mich in Anspruch nehmen, wobei es mir egal ist, ob dir das gefällt oder nicht oder was du deshalb von mir denkst. Denn in Wahrheit kannst du nur deine krusen Spekulationen vorbringen.

3.) Outest du dich obendrein der Unfähigkeit zu Lesen, bzw. das Gelesene zu verstehen. Unter deinem lapidaren Freudefund-Link "Oops, er ist es", steht:
"Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten sind der Kopp-Verlag für „irgendwas mit Wirtschaft“." Da wird also ein Vergleich gezogen und nicht etwas bestätigt.

Aber wenn man alles nur durch seine Scheuklappen sehen will, kann sowas schon mal passieren. Wenigstens auch mal was Lustiges von dir, wenn auch im Eifer des Gefechts ungewollt. ;-)


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,664 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1