Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
position des Königs #163165
02/06/17 03:11 PM
02/06/17 03:11 PM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline OP
Mitglied
ferbitz  Offline OP
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
Mohammed IV ist gegen Intolleranz, ein hochlöbliches Unterpfangen .
Sollte er dann nicht auch den Majestätsbeleidigungsparagraphen abschaffen , der Demoktraten doch sehr an die wilhelminische Zeit erinnert, Kritik am Köningshaus ist in Marokko strafbar. Der Hinweis, das der gute Mann rd. 1 Mio Euro täglich !!! für sich und seine Entourage ausgibt.

Strafbar ist auch der Hinweis, dass er ein eigenes Weingut bereibt.

Re: position des Königs [Re: ferbitz] #163166
02/06/17 05:08 PM
02/06/17 05:08 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Ob nur schon der Hinweis, dass der Königshof ein eigenes Weingut betreibt schon strafbar ist vermag ich nicht zu sagen.

Unbestritten ist jedenfalls, dass der König mit Abstand die größte Wirtschaftsmacht im Land darstellt: Zu seinem Privatbesitz gehört ein Konsortium, das Banken und Versicherer, von Supermärkten über Telefonfirmen bis hin zu (nicht ganz islamkonformen) Weingütern viele Branchen abdeckt. Marokko mag zu den schönsten, leider aber auch zu den ärmsten Ländern der Welt gehören, sein - von allen Steuern befreiter(!) - König ist einer der reichsten Männer Afrikas.
Tatsache ist jedoch auch, dass es in Marokko in den letzten Jahren wirtschaftlich enorm aufwärts ging, obwohl nicht alle davon zu profitieren vermochten.
Und wie sagt doch so schön ein Sprichwort: Wo viel Licht ist auch viel Schatten........

Last edited by latino; 02/06/17 05:13 PM.
Re: position des Königs [Re: latino] #163167
02/06/17 07:30 PM
02/06/17 07:30 PM
Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
F
ferbitz Offline OP
Mitglied
ferbitz  Offline OP
Mitglied
F

Joined: May 2017
Posts: 344
Hamburg
unter sadam hussein war auch mehr Ruhe im Iraq.
der Hinweis auf den Winzerkönig dürfte sicher nicht per Gesetz saktioniert werden, kann aber zur Kontroverse mit der islamischen Geistlichkeit führen, so diese nicht gekauft, was ich aufgrund der Moschee in Casa nicht ausschließe.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1