Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
klassische musik in MA? #130393
05/03/12 02:29 PM
05/03/12 02:29 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline OP
Mitglied
lusil  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Salut

ich möchte mal ein Thema einbringen, dass ich so bis jetzt noch nicht im Forum gefunden habe.
Da ich Pianistin bin (derzeit im Masterstudium), grüble ich schon länger, ob es denn in Marokko so was wie eine Plattform für klassische Musik gibt.
Kennt jemand Universitäten, Konservatorien?
Oder habt ihr Kontakt zu jemanden, der vielleicht sogar selbst klassischer Musiker in MA ist?

Auch würde mich interessieren, ob jemand im Raum Agadir ein Klavier besitzt, oder jemanden kennt, der eines hat?
Da ich nicht jedes Mal während meiner Marokko Aufenthalte völlig aus der Übung kommen will, wäre ich für Hinweise dankbar!
Vielleicht findet sich ja jemand, der nichts dagegen hat, wenn ab und zu auf seinem Klavier 2h gespielt wird?!

Danke für eure Antworten...
Liebe Grüße
Lisa

Re: klassische musik in MA? [Re: lusil] #130394
05/03/12 03:15 PM
05/03/12 03:15 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
WandaVogel Offline
Mitglied
WandaVogel  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
Spannendes Thema.

Ich schließe mich da gleich mit einer weiteren Frage an (Ich hoffe, das ist ok.):

Kennt jemand einen guten Gitarrenbauer in Südmarokko?

Re: klassische musik in MA? [Re: lusil] #130396
05/03/12 04:17 PM
05/03/12 04:17 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Hallo,

bin Geigerin (Nebenfach Klavier) und war häufig in Agadir.

Soweit ich weiß, gibt es in Agadir eine Musikschule und ich meine auf Fotos der kath. Kirche ein Klavier gesehen zu haben. Frag doch einfach dort mal nach. Ich glaube, der Pfarrer spricht sogar deutsch?!? (im Zweifel versuche ich dir zu helfen eine Kontakt/adresse zu finden)

Und ich habe auch vor einiger Zeit mal eine Liste marokkanischer Konservatorien gefunden. Versuche ich nachzureichen...

harmonische Grüße

Re: klassische musik in MA? [Re: lusil] #130397
05/03/12 04:33 PM
05/03/12 04:33 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Ich meinte zwar ursprünglich einen anderen Link, aber der hier bietet auch eine ganz gute Übersicht:

klick

Re: klassische musik in MA? [Re: habibati1105] #130399
05/03/12 09:11 PM
05/03/12 09:11 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
L
lusil Offline OP
Mitglied
lusil  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2012
Posts: 159
Österreich
Boah vielen vielen Dank!!!
Hätte nicht gedacht, dass es jemand in diesem Forum gibt, der in einer ähnlichen Situation ist;)

Ich werde mich mal mit der Seite beschäftigen, an Konservatorien gibt es ja mehr als ich dachte!
Hast du denn auch persönliche Erfahrungen mit den Musik-Unis in MA gemacht? Ich hatte den Gedanken an Auslandssemester in MA immer gleich verworfen, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass so was überhaupt möglich ist...

Freu mich, mehr von dir zu hören!!!
Liebe Grüße


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,353 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1