Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Niederlassungsserlaubnis/Einbürgerung Nach der Ehe #165825
08/07/18 05:02 PM
08/07/18 05:02 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 19
Marokko
M
mawkli Offline OP
Mitglied
mawkli  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Sep 2009
Posts: 19
Marokko

Liebe Leute,

ich bin seit 2015 mit einer Deutsche verheiratet und bald läuft mein Aufenthaltserlaubnis ab!!Derzeit arbeite ich als Sozialarbeiter/Lehrer in Vollzeit ( 2500€ Brutto )mit einem befristeten Arbeitsvertrag für ein Jahr und befinde mich jetzt noch in der Probezeit. Gegenüber hat meine Frau einen unbefristeten Arbeitsvertrag seit 8 Jahren als Krankenschwester in Teilzeit (1800€ Butto). Deshalb möchte ich gern von jemandem, der schon damit gut Erfahrung hat, wissen, ob es trotzdem die Chance eine Niederlassungserlaubnis und nachher eine Staatsangehörigkeit zu bekommen besteht.
Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

LG. Saad

Re: Niederlassungsserlaubnis/Einbürgerung Nach der Ehe [Re: mawkli] #165827
08/07/18 11:52 PM
08/07/18 11:52 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Salam Saad,


ich habe dir hier mal ein paar Links zusammengestellt.
Bei einer Freundin ist das reibungslos gelaufen. Sie sind zum Ausländeramt gegangen, haben eine Daueraufenthaltsgenehmigung beantragt, fertig.
Der deutsche Pass kann nach 8 Jahren beantragt werden.

EHEGATTEN- UND FAMILIENNACHZUG