Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Familienzusammenführung Wohnsituation #164785
12/03/18 12:46 AM
12/03/18 12:46 AM
Joined: Mar 2018
Posts: 4
Leverkusen
T
trt08042016 Offline OP
Junior Mitglied
trt08042016  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Mar 2018
Posts: 4
Leverkusen
Guten Tag an alle,

es geht um folgendes,mein Mann hat diesen Monat sein Termin um sein Visum zur Familienzusammenführung zu Stellen,ich selbst bin deutsche beziehe zur Zeit Hartz 4 und lebe bei meiner Mama,und nun ist das Problem das meine Mama eine Wohnung mit 69 qm hat aber hier 5 Leute gemeldet sind,Und im Gesetz ist festgehalten das man pro Person 12 qm haben muss,das heisst das nocj 3 qm fehlen damit mein Mann auch eventuell sei Visum bekommt,Ich hatte schon mit der Ausländerbehörde geredet die haben mir ein Schreiben per Post zu gesendet was der Vermieter ausfüllen muss und auch schon getan hat,nun habe ich wirklich Riesen Angst das sie das Visum ablehnen können,weil es ja von Stadt zu Stadt anders ist bzw manche Menschen von der Behörde kulant sind,kann mir hier jemand tips geben,danke für euere Tips!

Re: Familienzusammenführung Wohnsituation [Re: trt08042016] #164791
12/03/18 02:08 PM
12/03/18 02:08 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Also in Österreich waren es 15m²/Person und da war niemand kulant. Dass es in Deutschland eine Regelung gibt, habe ich nicht gewusst. Mein Mann hat beim Visumsantrag eine Haushaltsbestätigung gebraucht, auf welcher alle Personen angeführt werden, welche gemeldet sind. Sind den bei deiner Mama 5 Personen gemeldet, weil dort wirklich 5 Personen wohnen oder war jemand zu faul zum Abmelden beim Auszug. Man kann Personen auch im Nachhinein noch abmelden, bevor man sich die Haushaltsbestätigung holt. Falls jemand einen zweit Wohnsitz gemeldet hat, ist das glaube ich, extra angeführt und es zählen denke ich nur die mit HAUPTWOHNSITZ/alleinige Wohnadresse.

Re: Familienzusammenführung Wohnsituation [Re: granny_martha] #164793
12/03/18 03:06 PM
12/03/18 03:06 PM
Joined: Mar 2018
Posts: 4
Leverkusen
T
trt08042016 Offline OP
Junior Mitglied
trt08042016  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Mar 2018
Posts: 4
Leverkusen
Hallo granny_martha

also ich habe einen mietbescheinigung von der Ausländerbehörde bekommen,da musste ich keine weiteren Personen rein schreiben,und es sind 5 Personen hier gemeldet also mein kleiner Bruder der aber bei meinem Papa lebt,er kommt hier nur ab und zu,zu Besuch hin!

Re: Familienzusammenführung Wohnsituation [Re: trt08042016] #164794
12/03/18 05:34 PM
12/03/18 05:34 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Die Behörde interessiert nur, wieviel Wohnraum für dich und deinen Partner zur Verfügung stehen. Ich nehme an, du hast keinen Mietvertrag mit deiner Mutter.

Re: Familienzusammenführung Wohnsituation [Re: granny_martha] #164795
12/03/18 06:31 PM
12/03/18 06:31 PM
Joined: Mar 2018
Posts: 4
Leverkusen
T
trt08042016 Offline OP
Junior Mitglied
trt08042016  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Mar 2018
Posts: 4
Leverkusen
Hallo

nein ich habe keinen Mietvertrag,was bedeutet das das die ABH nur darauf achtet wieviel qm ich und mein Mann haben?

Re: Familienzusammenführung Wohnsituation [Re: trt08042016] #164797
12/03/18 09:01 PM
12/03/18 09:01 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Ich finde die Seite nicht mehr, die ich damals hatte. Vermutlich wurde die Regelung ohnehin wieder geändert. Aktuell findet man hauptsächlich Infos über die Prüfung von Ehe (kein Vorliegen von Scheinehen, Zwangsverheiratung, etc.) und das Ablehnen eines Zuzuges, wenn es dem deutschen Staatsbürger zumutbar ist im Herkunftsland des Ehepartners zu leben (Doppelstaatsbürger, ausreichende Sprachkenntnisse oder sogar Lebenserfahrung im Herkunftsland des Ehepartners, etc.). Ansonsten sind Aspekte wie finanzielle Mittel und Wohnraum nirgends als zwingend angeführt, wenn ein Ehepartner im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft ist. Hauptaugenmerk liegt auf den Ausländern, welche Familien nachholen wollen. Hier wurde stark geschraubt für alle, welche nicht als Flüchtlinge gelten.

Re: Familienzusammenführung Wohnsituation [Re: granny_martha] #164798
13/03/18 12:08 AM
13/03/18 12:08 AM
Joined: Mar 2018
Posts: 4
Leverkusen
T
trt08042016 Offline OP
Junior Mitglied
trt08042016  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Mar 2018
Posts: 4
Leverkusen
Hallo

das alles ist wirklich sehr kompliziert und manche Dinge sind wirklich kaum zu verstehen,was man alles im Internet sieht verwirrt einen nur mehr,der eine sagt das der andere sagt das!

LG

Re: Familienzusammenführung Wohnsituation [Re: trt08042016] #164801
13/03/18 12:51 PM
13/03/18 12:51 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Von den Infos im Internet lese ich generell nur mehr die offiziellen Behördenseiten. Diese sind noch am ehesten "up to date". Es ändert sich leider ständig und jede Situation ist anders.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,353 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1