Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Online-Termin zur Eheschließung #162787
10/02/17 03:08 PM
10/02/17 03:08 PM
Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
P
Patricia0610 Offline OP
Mitglied
Patricia0610  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
Hallo liebe Gemeinde.....

MEin Verlobter und ich habe ALLE Dokumente um hier in D zu heiraten beisammen. Nun suchen wir seit WOCHEN nach einem Termin für das Visum auf Eheschließung, leider vergebens.

Hat jemand das gleiche Problem? Ich habe heute in Berlin beim Auswärtigen Amt angerufen und ich sollte eine eMail dahin schicken.

Ich kann vollzeit Berufstätig und kann nicht IMMER vor dem Internet hängen....
Ich bin langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende......


Über Erfahungen von euch würde ich mich freuen.

Lieben Gruß Patty

Re: Online-Termin zur Eheschließung [Re: Patricia0610] #162788
10/02/17 04:13 PM
10/02/17 04:13 PM
Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
B
bulbulla Offline
Mitglied
bulbulla  Offline
Mitglied
B

Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
Hallo Patricia,

über die derzeitige Visumsvergabepraxis kann ich leider nichts sagen.
Wir haben damals in Marokko geheiratet und die Eheschließung danach auch hier anerkennen lassen.

Das war der einfachere Weg.
Ich wünsche dir/euch viel Glück!

Re: Online-Termin zur Eheschließung [Re: bulbulla] #162794
10/02/17 10:18 PM
10/02/17 10:18 PM
Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
P
Patricia0610 Offline OP
Mitglied
Patricia0610  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
Hallo.....

Wir haben nun schon viel Geld und Zeit für die ganzen Dokumente ausgegeben.
Des Weiteren bleibt das Problem bestehen, denn bei der Heirat in Marokko müsste man ein Visum auf Familienzusammenführung stellen und das ist in der gleichen Kategorie wie Visum auf Eheschließung......

Das ist echt nervig, da man unter Zeitdruck steht wegen der Gültigkeitsdauer der Papiere.

Re: Online-Termin zur Eheschließung [Re: Patricia0610] #162795
11/02/17 12:14 AM
11/02/17 12:14 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Patricia,

ich habe schon öfters Klagen über die elektr. Terminvergabe gehört.
Die Betroffenen hatten sich dann beim Auswärtigen Amt in Berlin darüber beschwert, danach ging´s dann schneller und per Email mit der Terminvergabe.

Unabhängig davon besteht bei Euch die "Gefahr" (wenn Dein Verlobter weitgehend mittellos ist), dass er überhaupt kein Visum bekommt. Die Chance auf ein Visum zwecks Familienzusammenführung ist größer, wenn auch nicht garantiert.

Bei jungen Männern, die ganz normal im Leben stehen (Ausbildung, Arbeitsstelle, ect.) ist beides jedoch kein Problem.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Online-Termin zur Eheschließung [Re: Thomas Friedrich] #162827
11/02/17 06:16 PM
11/02/17 06:16 PM
Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
P
Patricia0610 Offline OP
Mitglied
Patricia0610  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
Hallo.....

Ich habe mich nach meiner Rückkehr aus Marokko sofort an das AA gewendet.

Ich hoffe das bringt was, ansonsten gehe ich weitere Schritte.

Da können mein Verlobter und ich ja froh sein, dass er nicht mittellos ist. Alhamdullilah.
Davon abgesehen ist in dem ganzen Papierkram nie nach seinem Einkommen gefragt worden.

Und die VE habe ich auch ohne Probleme erhalten, da ich genug verdiene. :-)

Schönen Gruß

Last edited by Patricia0610; 11/02/17 06:17 PM.
Re: Online-Termin zur Eheschließung [Re: Patricia0610] #162835
12/02/17 12:22 PM
12/02/17 12:22 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
S
Sabine13 Offline
Mitglied
Sabine13  Offline
Mitglied
S

Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
Hallo Patricia,

wir haben den Termin,allerdings für ein Visum auf Familienzusammenführung, im Nobember in Rabat über das Terminsystem gebucht und für Anfang Februar erhalten.
Ich hatte ein paar Fragen zwecks den Unterlagen und bekam per Mail immer sehr zügig,
innerhalb eines Tages Antwort.
Nun warten wir auf die Antwort, damit wir endlich in Deutschland zusammenleben können.
Ich wünsche Euch auch viel Glück und hoffe ihr bekommt zügig einen Termin.

Liebe Grüße Sabine

Re: Online-Termin zur Eheschließung [Re: Sabine13] #162844
12/02/17 07:44 PM
12/02/17 07:44 PM
Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
P
Patricia0610 Offline OP
Mitglied
Patricia0610  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Aug 2012
Posts: 19
Deutschland (Germany)
Hallo.....

Du meinst dieses Online Terminvergabesystem? Da gucke ich wirklich ständig. Famzusammenführung ist die gleiche Kategorie wie Eheschließung. ✌😉
Ich werde es diese Nacht wieder versuchen in schaa Allah klappt es.
Ich habe auch eMails geschrieben und sogar in Rabat angerufen.
Das Auswärtige Amt hat auch schon Mails von mir erhalten.
Das macht mich langsam nervös.
LG Patty

Re: Online-Termin zur Eheschließung [Re: Patricia0610] #162927
05/03/17 11:48 PM
05/03/17 11:48 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
S
Sabine13 Offline
Mitglied
Sabine13  Offline
Mitglied
S

Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
Hallo Patricia,
hat das in der Zwischenzeit mit dem Termin geklappt?

Liebe Grüße
Sabine

Re: Online-Termin zur Eheschließung [Re: Sabine13] #163355
03/07/17 11:59 AM
03/07/17 11:59 AM
Joined: Jun 2017
Posts: 5
Berlin
I
ilyasistanbul Offline
Junior Mitglied
ilyasistanbul  Offline
Junior Mitglied
I

Joined: Jun 2017
Posts: 5
Berlin
Hallo Patricia,
mich würde es auch sehr interessieren, ob es zwischenzeitlich geklappt hat? Ich habe auch bereits Mails geschickt, bekam jedoch nie eine Antwort drauf. Macht es Sinn dort mal anzurufen?


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,554 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1