Hallo ihr lieben.

Mein Freund und ich sind gerade etwas verzweifelt und wissen gerade nicht was am besten ist/wäre.

Mein Freund kommt aus Marokko und kommt Ende Februar für 10 Tage nach D (Geschäftsvisum) da werden wir uns (wenn alles gut geht noch 2 Tage sehen)
Danach hat er einen Termin in marrakesch und beantragt ein Visum zum Besuch (VE hat er von mir,eine schriftliche Einladung von mir und ein Schreiebn,dass er zum Probearbeiten eingeladen ist.)

Soweit so gut.
Wie sehen die Chancen auf das neue Visum?
Weil es entscheidet sich viel mit dem Visum.
Er würde in dieser Zeit Probearbeiten bei meinen Eltern zur Ausbildung als Elektriker ( Handwerkammer und AA haben ihr ok gegeben) und er würde in dieser Zeit den B2 machen.

Für uns stellt sich allgemein die Frage was am besten ist.
Visum wegen Ausbildung?
Visum zur Eheschließung?
Visum FZF?
Sprich..eher in D oder Marokko heiraten?

Haben bedenken,dass das Visumsverfahren zur Ausbildung zu lange dauert und wir es bis September nicht schaffen werden?!
Ebenso liest man oft,dass ein Visum zur Eheschließung eher weniger genehmigt wird.

Wir können aber auch nicht alles probieren und müssen uns ja auf einen Weg konzentrieren und festlegen.wir wissen nur,dass wir so schnell wie möglich zusammen leben wollen und eine Ausbildung will er eh machen. (Ob dann dieses oder nächstes Jahr)
Bei welchen Weg hat man die besten Chancen und welcher geht am schnellsten?( also bis spätestens September?)

Vielen Dank . Ihr würdet uns sehr helfen