Guten Tag zusammen,

wir fliegen Ende April nach Marrakesch, dort verweilen wir 2 Tage, nehmen uns danach ein Mietauto und wollen über den Atlas nach Quarzazate fahren. Dort wollen wir Ait Ben Haddou anschauen.

Jetzt kommt meine eigentliche Frage. Normal ist hier für uns Schluss, da uns unsere geplante Route, jedenfalls bis jetzt geplante nach Essaouira hoch die Küste zu den Königsstädten führt. Also müssen wir den Weg von Quarzazate komplett zurück. Gibt es die Möglichkeit in der Nähe Quarzazate schon Wüstenfeeling zu spüren. Sanddünen der Sahara, Palmenhaine, eben die typischen Bilder die jeder westliche Urlauber sich so vorstellt oder muss man dann schon bis nach Zagora fahren. Zagora wäre eventuell auch noch möglich von der Entfernung, aber muss man dann hier eine Tour buchen oder gibt es direkt ausserhalb von Zagora zum selbsterkunden auch schon die beschriebenen Bilder.

Leider habe ich dazu bisher noch nichts gefunden.

Lg Max