Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
pano maroc: Süd-Marokko in Panorama-Bildern #163061
28/04/17 10:27 PM
28/04/17 10:27 PM
Joined: Mar 2017
Posts: 4
Nordrhein-Westfalen
F
Frank_Ingermann Offline OP
Junior Mitglied
Frank_Ingermann  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Mar 2017
Posts: 4
Nordrhein-Westfalen
Hallo zusammen,

als Landschaftsfotograf haben mich der Hohe Atlas und der Anti-Atlas schon seit
meiner ersten Reise dort hin (vor ca. 15 Jahren) immer wieder auf's Neue begeistert.

Aus den vielen Bildern, die dort im Laufe der Jahre auf diversen Reisen entstanden sind,
habe ich in den vergangenen Monaten meine besten Panorama-Reihen zusammengestellt und für
eine (hoffentlich) ansprechende Präsentation im Netz entwickelt und aufbereitet.

Das Ergebnis könnt Ihr Euch hier ansehen:

pano maroc - eine Reise durch Marokko in 101 Panorama-Bildern

Der Übersicht halber ist diese "virtuelle" Reise in 10 Kapitel unterteilt:
vom Erg Chebbi ganz im Osten über Todra- und Dades-Tal, das "Tal der Rosen",
den südlichen Anti-Atlas (Tata, Tafraoute) bis zum vorerst letzten Kapitel,
welches von Tarfaya entlang der Küste hinauf bis nach Agadir führt.

Mir war es wichtig, alle Bilder auch geografisch zu "verorten".
Darum gibt es unter jedem einzelnen Bild eine Übersichtskarte und
eine Detail-Karte, durch die nachvollziehbar wird, wo genau man
welches Panorama so sehen kann.

Viel Spaß beim Betrachten!

liebe Grüße,
Frank Ingermann

Re: pano maroc: Süd-Marokko in Panorama-Bildern [Re: Frank_Ingermann] #163073
02/05/17 12:27 AM
02/05/17 12:27 AM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Tolle Bilder, gefallen mir sehr gut! Wollte dir eine Nachricht auf der Seite hinterlassen, aber das geht nicht wegen des Spamfilters … da stimmt was nicht!
Gruss Markus

Re: pano maroc: Süd-Marokko in Panorama-Bildern [Re: Frank_Ingermann] #163089
05/05/17 05:27 PM
05/05/17 05:27 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 51
Zürcher Oberland
Drachenstein Offline
Mitglied
Drachenstein  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2010
Posts: 51
Zürcher Oberland
Hallo Frank

Das ist ja echt der Hammer! Nicht nur, dass die Aufnahmen wirklich super sind, die ganze Aufmachung der Seite ist ja extrem aufwändig und toll gemacht.

Oben auf jeder Seite jeweils das ganze Panorama-Bild, unten dann vergrössert und man kann es mit der Maus bewegen, da könnte ich stundenlang verweilen. Und ich sehe, was ich noch alles verpasst habe zu sehen in Marokko *snif*.

Auch das mit der Landkarte (einmal die Gesamtübersicht, dann wieder für jede Seite einmal mit und einmal ohne Satellit) ist einfach spitze, kann mich gar nicht von meiner Euphorie über Deine Seite erholen *lol*!

Dann hast Du sogar noch zu jedem Bild etwas geschrieben (wusste z.B. nicht, dass der eine Felsbogen am Strand Legzira zerbrochen ist).

Wir werden bei nächster Gelegenheit mit einem Glas Wein (oder Pfefferminztee) langsam und genussvoll durch Deine Seite schwelgen und wehmütig an Marokko denken - vielen Dank!!!

Re: pano maroc: Süd-Marokko in Panorama-Bildern [Re: Frank_Ingermann] #163096
07/05/17 09:12 PM
07/05/17 09:12 PM
Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
S
Steppenwolf Offline
Mitglied
Steppenwolf  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
Salam Frank,

deine Fotos sind ja traumhaft schön. daumen1 Einige Ecken und einige Blickwinkel sind mir bekannt. Hoffentlich beginnt nun kein run auf Marokko smile

Toll finde ich auch deine Infos und Details zu jedem Foto. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und uns daran teilhaben lässt.


____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,355 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1