Da ja ein Großteil der user hier nichts sehnlicher wünscht , als Wüste schnuppern, hier eine angemessene Wegezehrung der Targi.
Pro Tag 1 Handvoll deglet nour Datteln und 1 Ltr. frisch gezapfte Kamelstutenmilch vom Vortag, damit kann man wochenlang überleben.
Deglet nour die Finger des Lichts (allen hier bekannt durch die arabische Begrüßung ssabah el nour , auf die geantwortet wird ssabah el foul) und auch bekannt durch die Daktylusskopie,
Vergorene Kamelstutenmilch bekommt man bei uns in Spezialgeschäften aus dem Iran, also üben, üben , üben .

Frische deglet nour schmecken aber anders, als das süße Zeug, das zu Weihnachten und aktuell angeboten wir, nach tagelangem Ruhen in einer Zuckerlösung. Die frischen deglet nour sind hell-gelb, faserig und haben einen eher säuerlichen Geschmack.

Es ist darum auch für PKW-Reisende, die sich nicht in die Unbill einer Übernachtung im Erg vorwagen, ein Bündel deglet nour als willkommenden Snack bereit zu halten, glaubt mir..

Last edited by ferbitz; 05/05/18 03:40 PM.